Zum Inhalt springen

Referat Festplatte


Diskilla

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe jetzt gerade als Projektarbeit im ersten Lehrjahr (war die idee unseres Klassenlehrers) ein Referat über Festplattentechnik geschrieben.

Meine Frage ist jetzt, darf ich dieses Referat hier als Beispiel posten?? Es wären geschützte pdf Dateien, damit niemand das Teil als seins ausgeben kann :D

Ich würde die pdf ganz einfach auf rapidshare.com uploaden.

Nur bin ich mir eben nicht ganz sicher ob ich das darf oder soll... nachdem ich den Beitrag von Bako (bitte beachten) gelesen hab.

Wenn ich das uploaden soll oder darf mach ich das gerne.

Greetz Diskilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange das dein eigenes Werk ist und du keine Bilder verwendet hast, die ein bestehendes Copyright verletzten oder Sachen von einer Homepage nur kopiert hast, sollte das kein Problem sein.

Wo es liegt ist ja unerheblich für den Inhalt. Solltest nur halt einen kurzen Satz dazu schreiben, was in dem Referat behandelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist eine Tabelle drin die 1 zu 1 von Wikipedia übernommen ist. Aber das steht in den Quellenangaben. Wenn auf einem Bild ein copyright ist, dann steht das dabei. Is halt eigentlich nur ne Projektarbeit zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung und den Vortrag vor der Prüfungskommision also net perfekt :D

Kurze Zusammenfassung:

Im Großen und Ganzen geht es um die Technik der Festplatte. Wie is der Aufbau der Hardware, wie funktioniert das Schreiben auf den Platten und wie das Lesen?

Der geschichtliche Hintergrund wird in kurzer form erläutert und wie die Kapazitäten in den letzten Jahren angestiegen sind.

Ich hoffe das reicht euch als kurzer Überblick.

Und hier gibts jetzt auch das Referat.

Greetz Diskilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...