Zum Inhalt springen

Bewerbung bewerten :D


Empfohlene Beiträge

die formalitäten wie adressen habe ich hier mal weggelassen :D

Ausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrter Herr asdf,

zur Zeit studiere ich Informationstechnik an der Fachhochschule Koblenz. Ich werde das Studium allerdings aufgrund finanzieller Probleme abbrechen, um stattdessen zum frühest möglichen Termin eine Ausbildung zu beginnen.

Durch meine schulische und studentische Laufbahn ist mir der Umgang mit Computern im privaten und semiprofessionellen Bereich vertraut. Das Auswechseln, der Einbau und die Konfiguration von Hardwarekomponenten u.a. Festplatten, Mainboard, CPU, Speicher und Netzwerkkarten sowie die Installation der Treiber unter Windows und deren Konfiguratuion bereiten mir keine größeren Schwierigkeiten.

Darüber hinaus konnte ich Erfahrungen mit den Betriebssystemen Windows 98 und Windows XP sammeln, so dass ich keine Probleme habe Anwendungsprogramme zu installieren. Erste Erfahrungen mit Netzen konnte ich ebenfalls in Eigeninitiative erwerben.

Durch eine Ausbildung in Ihrem Haus will ich meine bisherigen Kenntnisse noch weiter vertiefen und ausbauen. Außerdem konnte ich mich anhand Ihrer Homepage über die EDV-Dienstleistungen und die Struktur Ihres Betriebes informieren, sodass sich meine Entscheidung für eine Ausbildung in Ihrer Firma noch weiter verstärkte.

Zudem verfüge ich über eine hohe Lernbereitschaft und die Motivation, mich in neue Fachgebiete einzuarbeiten. Ich bin überzeugt, dass ich mich zu dem Beruf des Fachinformatikers eigne und dass Sie nicht enttäuscht sein werden, wenn Sie sich für mich entscheiden.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch vereinbaren zu können.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sie können mich unter der Telefonnummer 0190/123456 jederzeit erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

---

ja es ist etwas lang^^