Zum Inhalt springen

Laptop mit mattem Display gesucht


Tombazane

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muß mir ein Laptop kaufen und verzweifel langsam an diesen fürchterlichen glossy displays (Ich muß mit dem Teil echt arbeiten!)- und das ich nicht auf Anhieb im Datenblatt erkennen kann, welche Sorte Display das gute Stück hat.

Gibts Empfehlungen Eurerseits dazu?

Die Rahmenbedingungen sind ca 1000 €, DS oder Portreplkator ein Muß. Kein Subnotebook. Sollte eher ein leichtes Teil sein, da ich damit viel unterwegs sein werde, daher auch ne Akku- Laufzeit im gehobenen Bereich.

Thinkpad R61 ist schon recht schwer und die Laufzeit wird mit ca 3Std angegeben - käme aber möglicherweise in Betracht.

Habt Ihr noch Empfehlungen?

Thx, T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle die Thinkpad T-Serie . Mattes Display, kein Sub aber trotzdem kein schwerer Klotz, Portrep. oder DS verfügbar, und vor allem eine gute Verarbeitung. Ausserdem gibts da vernünftigen Service.

Und du bekommst dafür auch noch in Zukunft Ersatzakkus.

Kauf kein Consumerding. Du wirst dich nur ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP kommt für mich erstmal nicht in Frage, habe schlechte Erfahrungen hinsichtlich Qualität und Service gemacht. Wäre dann nur im Notfall.

4:3 würde ich bevorzugen - aber nur gefühlt, einen "echten" Grund könnte ich jetzt nicht angeben - gibt es einen, der für einen "Arbeits-Schlappi" wichtig zu bedenken wäre?

Ansonsten: DVD/CD rw, viele Anschlüsse, viel Speicher, viel Festplatte -- also soviel wie zum Preis von um die 1000€ geht. Aber lieber etwas weniger Speicher/Festplatte als ein spieglendes Ungetüm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir ende letztes jahr den lenovo thinkpad R61 (2gb ram, t7500, 15,4, x3100, winxpp, mattes display) gekauft und bin sehr zufrieden.

ich hab ihn über unseren betrieb gekauft d.h ich hab den für 1000 bezahlt, vielleicht ist er ja jetzt schon etwas günstiger.

bisher keine probleme...alles prima :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...