Zum Inhalt springen

Anwedungsentwicklung und -anpassung


MaddinW87

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Ihr da draußen,

ich hab ein mittlerweile etwas größeres Problem. Hab vor 1 Jahr eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann angefangen und hatte fast keine Vorkenntnisse. Mein Halbjahreszeugnis sah dementsprechen aus mit einen Schnitt von 3,4 war ich echt verzweifelt. Mein Problem dabei war, dass ich weder im IT-Bereich noch im Programmierbereich fundierte Kenntnisse vorweisen konnte und es somit im ersten Halbjahr nur für jeweils eine 4 in den Fächern gereicht hat.

Nun ist das zweite Lehrjahr und meine Noten wurden schon besser, allerdings komme ich im AE nicht mehr richtig mit, bin da aber nicht alleine. In IT könnte ich den Rückschritt ausgleichen und es hat für eine 2- im zweiten Halbjahr gereicht, was eine 3 ergab. Die anderen Fächer hab ich im Griff, muss nur noch mündlich etwas mehr sagen. Kommentare der Lehrer: Deine Arbeiten sind echt gut, aber mündlich ist es zu wenig, damit wir dir die nächst bessere Note geben könnten.

Wisst Ihr vielleicht, wie ich AE in den Griff bekommen? Gibt es irgendwelche gute Lehrbücher oder Lernprogramme? Ich hab einfach Angst, dass ich gar nicht mehr mitkomme und dann die Abschlussprüfung nicht schaffe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Abschlussprüfung muss man nicht programmieren (in einer bestimmten Sprache). Höchstens einen PAP aufstellen oder etwas Pseudocode schreiben.

Frank

Aber ich muss ja auch so in der BFS im Unterricht mitkommen.... Denn wie sieht ein Abschluss mit nur zweien und dreien aus dann auf einmal eine 4 ? Das sieht doch echt nicht gut aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das mit den PAPs hinbekommst wird dir das Programmieren leichterfallen. Erstelle die PAPs zunächst abstrakter, werde dannach konkreter. D.h. versuche mehrere PAPs zu erstellen. So kommst du besser in die "Denkweise" rein.

Nur mal eine dumme Frage: Was sind PAP's ? Hab die Abkürzung noch nie gehört...

Mir fehlt wirklich die Denkweise dafür! Ich hab wirklich ein Problem damit die Logik zu erkennen. Wenn ich die Logik erkennen würde, dann könnte ich das auch machen. Ich muss andauernd den Lehrer fragen, aber dann klappt das auch ganz gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...