Zum Inhalt springen

UT, Q3 & SOF unter linux


Armand 2k

Empfohlene Beiträge

Original erstellt von Armand 2k:

<STRONG>hat von euch schon jemand erfahrung mit 3d-games unter linux? theoretisch müsste die performence doch tausend mal besser sein als unter M$'s systemen!!!

wie schauts in realität aus???</STRONG>

Wieso sollte die Performance besser sein?

1) Gibts leider nur für Windows wirklich gut Optimierte Treiber für Grafikhardware :(

2) Wenn ein Spiel unter Win9x sagt: "Ich will die ganzen Resourcen des Systems und 100% der CPU", dann bekommt es das auch. Unter Linux und auch Win2k/NT sagt das System nur "Du mich auch" ;).

Aber tatsächlich hab ich damals (Q1/Q2 unter Linux) immer den Eindruck gehabt es wäre performanter als unter Windows. Beweise hab ich keine :)

@R8der: Ja UT gibts für Linux. Quake wurde auf Unix entwickelt (man erinnere sich das Q3Test damals zuerst für Linux draussen war). CS, also HL, gibts AFAIK nicht für Linux. Aber man weiß ja, vmware macht verdamt viel möglich[tm]©® :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, zocken unter linux wird wohl erst dann interessant, wenn neue hardware gleich optimal mit den richtigen treibern unterstützt wird. und wenn es den jungs dieser mit unbekannten firma gelingt, direct3d für linux umzusetzen (obwohl open GLK RULEZ). na denne, viel spass beim zocken... ach ja, cs und die meisten anderen mods gibt es nur als server version für linux. die clientversionen nur für win rechner.

trotz allem: WIN2K is geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...