Zum Inhalt springen

internet zugang


maylo

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich wollte mit einem Dell inspiron 8100 ins internet,was nicht möglich ist.er zeigt mir über den t-online zwar online an,aber seiten können nicht angezeigt werden,server nicht gefunden,oder falsche DNS. ich hab mit T-Online chat kontakt aufgenommen,die konnten mir nicht helfen. mein PC ist über Speedport w700v kabelgebunden angeschlossen,mit dem Notebook wollte ich es genauso tun,geht aber nicht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Firmwareversion hat der Speedport? Aktuell ist m.W. die 1.22.

Kabel schon einmal getauscht?

Welches Betriebssystem verwendest du? Aktuelles Patchlevel?

DNS Cache am betreffenenden Rechner geleert?

(Eingabeaufforderung: ipconfig /flushdns, danach ipconfig /registerdns.)

Irgendwelche zusätzlichen Desktopfirewalls installiert?

T-Online-Software installiert? Wenn ja, bitte die T-Online-Software deinstallieren, man braucht sie eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betriebssystem windows xp t-online software ist drauf,soll die dann runter?
am besten wäre es :D

wo find ich und was ist patchlevel?

Patchlevel: Microsoft Windows Update

und das mit dem cache leeren,wo find ich das?

und das andere: Start > Ausführen (alternativ: "Windows-Taste"+"R") > cmd > ok > und dann wie oben genannt eintippen (ipconfig /flushdns mit Return bestätigen) danach (ipconfig /registerdns und nochmal Enter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet das du keine Verbindung zu deinem Service Provider hast. Bist du dir sicher das dein Router eine Verbindung hergestellt hat? Welche IP hat dein Router im internen LAN, 192.168.178.1?

Geh mal in Netzwerkumgebung->Rechtsklick auf die LAN-Verbindung->Status-> Kartei Netzwerkunterstützung -> Details.

Was steht da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Relico:

Die Speedports haben ab Werk die IP 192.168.2.1 eingestellt. 192.168.178.1 ist ab Werk bei Fritzboxen eingestellt.

@maylo:

Geh mal in die Eingabeeinforderung, tipp da cmd ein und dann mal ipconfig / all und poste die Ausgabe mal hier.

Eventuell hast du DHCP auf dem PC nicht aktiviert und bekommst daher keinen DNS mitgeteilt, oder aber irgendetwas anderes, das man bei der Ausgabe evtl schon direkt sehen könnte.

Falls da ein Gateway und ein DNS in der Ausgabe drin stehen, geh folgendermassen vor:

  • eigene interne IP pingen
  • IP des Routers/Gateway pingen
  • IP des DNS pingen
  • andere IP oder webseite pingen (z.B. t-online oder GMX oder so)

Und schau mal auf dem Speedport, ob der MAC-Adress-Filter dort evtl aktiviert ist.

P.S.:

Von deinem PC aus geht es, wenn ich das richtig verstanden habe, nur von deinem Notebook aus nicht, oder?

Evtl hast du einfach ein kaputtes oder Crossover-KAbel verwendet. Probier einfach mal das Kabel aus, das am PC hängt, ob es damit geht. Falls ja, hast du den Fehler schon gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...