Zum Inhalt springen

Bewerbung FISI


Empfohlene Beiträge

So, ich bewerbe mich noch als FISI.

Ist das Anschreiben ok, so?

Bewerbung um Ausbildungsstelle als Fachinformatiker - Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren, (<- ja ich weiß, Ansprechpartner herausfinden)

über Ihre Homepage habe ich erfahren, dass Sie zum Fachinformatiker – Systemintegration ausbilden, weshalb ich mich aufgrund meines großen Interesses an Computer bei Ihnen um diese Stelle bewerbe. Ich habe sowohl Erfahrung in der Softwareentwicklung mit C#, als auch im Vernetzen von Computern und verbauen von Hardware.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule in xy und werde im Mai 2008 diese mit der Mittleren Reife abschließen.

Vom 06. - 10. November 2006 absolvierte ich mein Schulpraktikum bei der Firma xy GmbH (neu firmiert 2007 in xx GmbH) in xy. Während dieser Zeit lernte ich vieles über die Vorgänge der Softwareentwicklung und erstellte mittels C# einen kleinen Texteditor.

Ich freue mich sehr über eine Ausbildung in Ihrem Hause, da ich über die Praktikumserfahrungen eines Schulkollegen viel Positives über Sie gehört habe und mich Ihr Internetauftritt sehr überzeugt hat.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf/Lichtbild,

Kopie der Zeugnisse(9. Klasse und Halbjahreszeugnis 10. Klasse),

Kopie des Zertifikates für die Präsentation der Prakikumserfahrungen,

Referenzen(Vokabeltrainer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. den direkten ansprechpartener herausfinden

2. vernetzten von rechner? LAN zum zocken? wenn ja, is das nicht unbedingt beeindrucken.

C# programmieren ist gut, aber das du nen eingen editor geschrieben hast halte ich persönlich für zu komplex umd das mal schnell so zu mach in nem praktikum. Irgentwie fehlt mir komplett, warum gerade fisi, warum diese firma. Was du so schreibst, halte ich dich eher für nen fiae.

Mir sieht das nach ner standartbewerbung für viele firmen aus, was du auf keinen fall machen solltest, sowas wanderert recht schnell auf den stapel "Wenn wir nix anderes finden gucken wir mal"

Das anschreiben soll zeigen, das du interesse an der ausbildung und am betrieb hast.

Die referenz ist was? N Programm? Wenn ja, wie schickst das mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi LukeGee,

also erstamal.. du bewirbst dich hier um eine Stelle als Systemintegrator ;P

Also stell hier eher deine Kennisse in der Netzwerktechnik in den Vordergrund.

Habt ihr Info in der Schule? Wenn ja.. rein damit..

weshalb ich mich aufgrund meines großen Interesses an Computer bei Ihnen um diese Stelle bewerbe.

weshalb... aufgrund :P a bissl viel für einen Satz..

Ansonsten bevor ich weiter mache.. erstmal deine Fähigkeiten, die n FISI brauchen könnte mehr ausarbeiten. Dann seh ma weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C# programmieren ist gut, aber das du nen eingen editor geschrieben hast halte ich persönlich für zu komplex umd das mal schnell so zu mach in nem praktikum.

Tut mir leid, ist halt aber so.

Was du so schreibst, halte ich dich eher für nen fiae.

Das ist ja auch eigentlich das was ich machen will, aber ich finde keine Firma, die das ausbildet.

Die referenz ist was? N Programm? Wenn ja, wie schickst das mit?

Das Programm!?

Habt ihr Info in der Schule? Wenn ja.. rein damit..

Nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, kann auch sein, das ich unter nem editor was anderes versteh als du

Es ist ein Einfacher Texteditor mit Formatierung, Druckfunktion, Öffnen, Speichern usw. Wobei der Vokabeltrainer um einiges komplexer ist.

Hmm, das halt ich für ein gerücht. Vielleicht solltest du mal deine region angeben

Das werde ich wohl besser wissen, als du. ;)

Wie? Worauf? Mit Quellcode?

Die Binaries auf CD.

Achja, ist dieses "Ich freue mich sehr über eine Ausbildung in Ihrem Hause, da ich über die Praktikumserfahrungen eines Schulkollegen viel Positives über Sie gehört habe und mich Ihr Internetauftritt sehr überzeugt hat." i.O. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Einfacher Texteditor mit Formatierung, Druckfunktion, Öffnen, Speichern usw. Wobei der Vokabeltrainer um einiges komplexer ist.

Das werde ich wohl besser wissen, als du. ;)

Die Binaries auf CD.

Achja, ist dieses "Ich freue mich sehr über eine Ausbildung in Ihrem Hause, da ich über die Praktikumserfahrungen eines Schulkollegen viel Positives über Sie gehört habe und mich Ihr Internetauftritt sehr überzeugt hat." i.O. ?

edit habe die einleitung nochmal geändert:

über Ihre Homepage habe ich erfahren, dass Sie zum Fachinformatiker – Systemintegration ausbilden, weshalb ich mich aufgrund meines großen Interesses an Computer bei Ihnen um diese Stelle bewerbe. Ich habe sowohl Erfahrung im Vernetzen von Computern und Verbauen von Hardware, als auch in der Softwareentwicklung mit C#, sowie im Umgang mit Linux-Betriebssystemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...