Zum Inhalt springen

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und 2 WLAN Sticks?


tobik999

Empfohlene Beiträge

Also ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und bis heute mittag wollte ich immer nur mit einem Wlan-Stick (Netgear MA111) ins netz und es hat auch wunderbar geklappt.

Jetzt habe ich einen zweiten PC mit einem Fritz! Wlan Stick, dieser funktioniert auch wunderbar! Dann bin ich nochmal an den ersten PC, der mit dem Netgear MA111 und wollte dort ins Internet, während der zweite(fritz wlan stick) auch im internet war. Und jetzt kann ich aufeinmal bei dem ersten PC nicht mehr ins internet. ping klappt weder zu IPs(kein ping zur fritz box oder irgendeinen anderm pc im netz) noch zu domainnamen! die fritz box sagt mir aber das beide sticks verbunden sind!!!! Was soll ich noch tun!?!?!? IP(natürlich 2 verschiedene), Subnet Mask, Gateway und dns(natürlich bei beiden die gleichen) sind meiner Meinung nach korrekt von der fritz box vergeben worden. Ich verstehe es einfach nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nun versucht mit dem ersten pc die verbindung zu trennen und dann wiederherzustellen, jetzt sagt mir die netgear wlan software: "netzwerkeinstellungen überprüfen". und die verbindung wird nicht neu aufgebaut! in der fritz box konfiguration ist die neuanmeldung von wlan komponenten aber zugelassen! gibt es in der konfiguration noch irgendwelche anderen punkte die man einstellen muss?

verschlüsselung habe ichnun auch ausgeschaltet und es geht immernoch nicht!!

HELP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... evtl hat sich da ja was verstellt. Findest du das WLAN mit dem Netgear-Stick denn überhaupt noch und kannst nur nicht dazu verbinden?

Der Stick kann wenn ich das richtig recherchiert habe nur WEP-Verschlüsslelung und nicht WPA/WPA2. Kann also durchaus sein, dass das automatisch umgestellt wurde und dabei ein neues Passwort vergeben wurde, oder auch der Kanal oder die SSID sich geändert hat.

Am besten mal die Verbindung komplett löschen und neu anlegen und schauen, obs dann geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stick findet das netz, aber er kann sich nicht damit verbinden(solange ich den zweiten pc mit dem fritz stick an habe, ansonsten funktioniert es problemlos). ich habe im moment keine verschlüsselung an, da ich diese fehlerquelle ausschliessen wollte! irgendwie blockt der fritz stick meinen netgear stick!!! ich werde wohl am montag mal bei avm anrufen, das ist ja nicht normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du den AVM Support anrufst:

Pruefe die WLAN-Einstellungen.

Der Netgear MA111 kann nur 802.11b (11 Mbit/s) und WEP.

Der AVM Stick kann neben 802.11b auch 802.11g (54 Mbit/s) und neben WEP auch WPA/WPA2.

Schalte Stick and Surf aus und richte das WLAN manuell ein.

Stick and Surf nur dann nutzen, wenn ausschliesslich AVM Sticks genutzt werden.

Pruefe ob die FritzBox auf 802.11g only steht. Denn damit werden Geraete nach 802.11b ausgeschlossen.

Du brauchst 802.11b+g.

Oder kauf Dir einen anderen Stick als Ersatz fuer den Netgear Stick.;)

Du solltest Sticks -die nur WEP unterstuetzen- nicht mehr nutzen.

WEP, selbst in der hoechstmoeglichen Verschluesselung, kann innerhalb weniger Minuten entschluesselt werden und ist damit alles andere als sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf der verpackung steht, dass der ma111 v2 auch den g-standard und auch wpa, wpa2 kann. nichtsdestotrotz versuche ich es jetzt mal ohne stick&surf aktiviert zu haben, hört sich ja ganz logisch an :o

im übrigen finde ich es ganz lustig, weill manchmal laufen beide sticks sauber, sogar gleichzeitig. aber manchmal hat der netgear stick keinen bock mehr :)

und im allgemeinen finde ich netgear sehr viel besser als avm, deswegen werde ich mir garantiert nicht noch einen fritz stick kaufen, das +++TURBO auf den verpackungen von avm wird meiner meinung nach sehr überbewertet, und die software ist ein witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...