Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Idealerweise lernt man eh alles im Betrieb in der Anwendung.

Auch wenn es bei vielen leider nicht so ist, was aber am Ausbildungsbetrieb liegt.

Ich hatte bisher alles (1. LJ) im Betrieb, meist umfangreicher als man es in der Schule lernt und vor allem merkt man es sich aus der Praxis eh besser.

Problematisch ists nur, wenn man Dinge für ganz normal hin nimmt und dann auf die einfachsten Dinge nicht kommt. ;-)

Idealerweise lernt man eh alles im Betrieb in der Anwendung.

Auch wenn es bei vielen leider nicht so ist, was aber am Ausbildungsbetrieb liegt.

Du musst halt auch bedenken, dass es kleinere Ausbildungsbetriebe gibt, die gar nicht die Möglichkeit dazu haben, ein wirklich breites und umfassendes Spektrum auch praktisch zu vermitteln. Da kommt es einfach auch auf die Eigeninitiative des Azubis an.

Das ist mir klar, aber deshalb sollte man auch darauf achten worauf man sich bewirbt und wo man sich verpflichtet.

Während meiner Bewerbungszeit ging es mir um fachliche Kompetenzen, die mir vermittelt werden können und Bewerbungen zu kleinen Unternehmen, habe ich mir direkt erspart.

Das ist mir klar, aber deshalb sollte man auch darauf achten worauf man sich bewirbt und wo man sich verpflichtet.

Während meiner Bewerbungszeit ging es mir um fachliche Kompetenzen, die mir vermittelt werden können und Bewerbungen zu kleinen Unternehmen, habe ich mir direkt erspart.

Das ist aber nicht jedem möglich, zum Beispiel weil das Schulabschlusszeugnis nicht so gut ist oder schlicht und einfach weil man in einer Region wohnt, wo es nicht so viel Auswahl gibt.

Liegt aber meist an den Personen selber. Die Menschen sind ja nicht dumm, aber viele gehen in der Schule schon zu locker an die Sache und realisieren zu spät, dass sie sich somit viele Chancen im Leben verbauen.

Jeder ist sich seines Glückes Schmied! ;-)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.