Zum Inhalt springen

Neues IT Handbuch für die Abschlussprüfung FiSI ?


borschti

Empfohlene Beiträge

Gast sohndesraben

Idealerweise lernt man eh alles im Betrieb in der Anwendung.

Auch wenn es bei vielen leider nicht so ist, was aber am Ausbildungsbetrieb liegt.

Ich hatte bisher alles (1. LJ) im Betrieb, meist umfangreicher als man es in der Schule lernt und vor allem merkt man es sich aus der Praxis eh besser.

Problematisch ists nur, wenn man Dinge für ganz normal hin nimmt und dann auf die einfachsten Dinge nicht kommt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idealerweise lernt man eh alles im Betrieb in der Anwendung.

Auch wenn es bei vielen leider nicht so ist, was aber am Ausbildungsbetrieb liegt.

Du musst halt auch bedenken, dass es kleinere Ausbildungsbetriebe gibt, die gar nicht die Möglichkeit dazu haben, ein wirklich breites und umfassendes Spektrum auch praktisch zu vermitteln. Da kommt es einfach auch auf die Eigeninitiative des Azubis an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sohndesraben

Das ist mir klar, aber deshalb sollte man auch darauf achten worauf man sich bewirbt und wo man sich verpflichtet.

Während meiner Bewerbungszeit ging es mir um fachliche Kompetenzen, die mir vermittelt werden können und Bewerbungen zu kleinen Unternehmen, habe ich mir direkt erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir klar, aber deshalb sollte man auch darauf achten worauf man sich bewirbt und wo man sich verpflichtet.

Während meiner Bewerbungszeit ging es mir um fachliche Kompetenzen, die mir vermittelt werden können und Bewerbungen zu kleinen Unternehmen, habe ich mir direkt erspart.

Das ist aber nicht jedem möglich, zum Beispiel weil das Schulabschlusszeugnis nicht so gut ist oder schlicht und einfach weil man in einer Region wohnt, wo es nicht so viel Auswahl gibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sohndesraben

Liegt aber meist an den Personen selber. Die Menschen sind ja nicht dumm, aber viele gehen in der Schule schon zu locker an die Sache und realisieren zu spät, dass sie sich somit viele Chancen im Leben verbauen.

Jeder ist sich seines Glückes Schmied! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...