Zum Inhalt springen

Neues IT Handbuch für die Abschlussprüfung FiSI ?


borschti

Empfohlene Beiträge

Meine Empfehlung: Kauf dir die Ausgabe vom Februar 2007 (Die naechste erscheint erst 2009). Es schadet bestimmt nicht die aktuellste Ausgabe zu haben.

Ich habe mir auch die neuste Ausgabe fuer die ZP gekauft und bspw. festgestellt, dass ein Schaubild zum CSMA/CD-Verfahren hinzugekommen ist.

Das war jetzt nur ein Beispiel was mir aufgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

unser Lehrer sagte uns, dass wir uns das Buch unbedingt für die Abschlussprüfung kaufen sollen, weil da relevante Änderungen vorhanden sein sollen. Ich habe mir das Buch gestern bei Amazon bestellt (knapp 30 Euro) und ich werde die Tage sehen, ob sich das lohnt.

Gruß

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich werde mir wohl das neueste IT-Handbuch von einem Azubi aus dem 1.Lehrjahr ausleihen...

In der letzten Woche haben wir von der IHK ein Informationsblatt für die schriftliche Prüfung erhalten, in dem steht, dass fachliche Ergänzungen im IT-Handbuch gemacht werden dürfen.

Aber was zählt nun dazu? Da könnte man ja alles mögliche reinschreiben:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann doch nicht von uns verlangen, alle 2 Jahre ein neues Handbuch zu kaufen, das sind ja immerhin 30 Euronen.

Das verlangt ja auch keiner, das ist ja deine eigene Entscheidung. Die 30€ fuer ein neues Buch sind glaub ich ohne große Schmerzen (fuer Jeden) zu verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moment mal, dem Link des PDF Files ist folgende zu entnehmen:

http://www.westermann.de/berufsschule/it/pdf/aend_225042_7_aufl.pdf

Gibt es die siebte Auflage schon überhaupt?

Ich habe die fünfte Auflage (978-3-14-22 5042-6), ein Freund von mir die sechste (978-3-14-22 5042-6). Jetzt verstehe ich nicht, warum bei diesem Dokument "7_aufl" steht?

Kann mir das bitte jemand erörtern oder handelt es sich um einen Fehler?

Mit freundlichen Grüßen

Nedim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich hab das Gebraucht bei Amazon gekauft, ohne dabei zu denken, dass es eine aktuellere Auflage geben könnte, jetzt bereue ich es so sehr, da es soviele Erneuerungen gibt... Der ganze Aufwand dies zu scannen/kopieren wird sich gar nicht lohnen, in der älteren Ausgabe stehen zB Dinge wie Compiler, Assembler etc. gar nicht drinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das letztere ist schon ok - und bis zu deiner Prüfung

im November 2010 ist es geeignet.

Ich finde das die Winterprüfungen immer etwas seltsam (meist schwieiger sind) als die Sommer Prüfungen.

Einige schneiden auch ziemlich schlecht ab, weil die zu wenig lernen.

Im Grunde sollte man schon im ersten Lehrjahr mit "dem Netzwerkkram" usw.

anfangen was auch in der Prüfung dran kommt.

Das andere lernt man automatisch dabei.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...