Zum Inhalt springen

Prüfungsausschuss meldet sich nicht mehr


sNuffMasTer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben ein etwas kleineres Problem. Vor 17 Tagen haben wir (5 Leute) vom Prüfungsausschuss unsere Anträge zur Nachbesserung zurückbekommen. Bis Freitag vor 2 Wochen waren sie dann wieder oben und genehmigt. Seit dem warten wir vergeblich auf eine Antwort. Die IHK hat den PA schon sicherlich 3 mal erinnert. Letzter Abgabetermin für die Projektdoku ist der 31.3.

Was kann man machen? weiter warten? Zeit wird ja jetzt doch langsam was knapp. Es kommt Ostern, und Mitarbeiter, die einem unterstützen sollten gehen in Urlaub. Projektanfang war mal der 20.2..

Hat der PA eine frist, bis wann er bescheid gegeben haben muss? Oder kann es theoretisch passierne, dass sie uns am 28.3. genehmigen, und dann am 31.3. dennoch Abgabe ist?

Langsam bekommen wir doch was nervenflatter, und fühlen uns gegenüber anderen, die schon seit Wochen eine Genehmigung haben etwas benachteiligt. Anscheinend betrifft es von mehreren Ausschüssen auch nur den einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist dann das Problem? Was soll ein Prüfungsausschuss noch tun, außer den Antrag genehmigen?

Jo,

hab mich falsch ausgedrückt!

Der Antrag wurde vom Betrieb genehmigt, und an die IHK weitergeleitet, damit der Prüfungsausschuss sich die Verbesserungen anschaut und diese dann genehmigt oder wieder zurückschickt.

Heißt: Man weiß zur Zeit nicht, ob der Antrag durch ist, oder noch verbessert werden muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen das die Ausbildungsbetriebe? Sorgen diese für den entsprechenden Druck bei der IHK, damit diese dem PA entsprechend welchen macht? Fragt bei der IHK nach, wie es aussieht mit einer Fristverlängerung aufgrund dieser fremdverschuldeten Verzögerung. Ein Projekt von 35 Stunden schafft man nunmal nicht immer an 5 Tagen zu jeweils 7 Stunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen das die Ausbildungsbetriebe? Sorgen diese für den entsprechenden Druck bei der IHK, damit diese dem PA entsprechend welchen macht? Fragt bei der IHK nach, wie es aussieht mit einer Fristverlängerung aufgrund dieser fremdverschuldeten Verzögerung. Ein Projekt von 35 Stunden schafft man nunmal nicht immer an 5 Tagen zu jeweils 7 Stunden....

Ja also:

Der Ausbildungsbetrieb findet es sehr ungewöhnlich lange, aber mehr als auch bei der IHK anrufen macht er nicht.

Der Prüfungsausschuss wurde von der IHK gestern telefonisch erinnert. Jetzt haben von 5 Leuten 4 ihre genehmigung. Ich scheine wohl oder übel mal wieder vergessen worden.

Verlängerung ist aber wohl auch möglich, muss halt im Einzelfall verhandelt werden. Trotzdem fühle ich mich mal sehr benachteiligt, da ich dann wohl neben meinem Projekt auch noch die Prüfungsvorbereitung machen muss, da ja dann am 6.5. schon die schriftliche Abschlussprüfung ist.

Jetzt bin ich in der 3. Woche nach hochladen der Abänderung, und langsam bekommt man auch mal nen dicken Hals auf den PA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...