black_joker Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 hallo, bin auf der suche nach Informationen zu "Service Support" und "Service Delivery". hab leider nichts im Internet gefunden. (aus eine kurze Einführung von computerwoche.de) bin gerade dabei mich in itil einzuarbeiten. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tabibuschua Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 siehe Wikipedia.org .... ansonsten : Buch ordern. steh auch kurz davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black_joker Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 hallo, hab das ITIL V2 Fondation erfolgreich abgeschlossen. So nun, wie hoch ist das Zertifikat in der IT Branche angesehen? ITIL V2 Fundnation, was würde das für einen Beruf ergeben bzw. Berufsbezeichnung? hab die Schulung von der Firma bekommen. was für berufliche Perspektiven eröffnen sich mir damit? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Also, im Grunde genommen handelt es sich beim Foundation-Zertifikat um einen reinen Grundkurs, der darauf zielt, dass du ein Verständnis für die ITIL Prozesse und deren Sprachgebräuchlichkeiten bekommst. Auszug von der ITIL-Seite The Foundation Certificate enables people to understand the terminology used within ITIL. It focuses on foundation knowledge with regard to the ITIL Service Support and Service Delivery sets as well as generic ITIL philosophy and background. It is a prerequisite for the Practitioner's and Manager's Certificates in IT Service Management. Daraus leiten sich direkt keinerlei Berufsbezeichnungen o.ä. ab, außer du nimmst eine Position aus den Prozessen innerhalb deines Unternehmens ein (z.B. Configuration Manager). Nun ja, sagen wir mal so, dieses Zertifikat gehört in unserem Unternehmen zum Standard, d.h. jeder Angestellte muss es haben um die Prozesse innerhalb des Hauses zu verstehen und seine Position in der Prozesskette finden zu können. Es ist aber keine Einstellungsvorraussetzung, sondern gehört eher in die "Einführungswochen", wie das Wissen "Wie schicke ich Dinge per Hauspost"... Einen besonderen Vorteil am Arbeitsmarkt würde ich darin jetzt nicht sehen, da es sich hierbei wirklich nur um reines Basiswissen handelt. Anders würde ich das bei den Manager oder Practitioner-Zertifikaten sehen. Damit erhöhen sich deine Chancen in Betrieben, die ihren (Rechenzentrums-) Betrieb nach den beschriebenen Prozessen ausgerichtet haben. Andere Betriebe würde es eher gegen null interessieren, außer sie planen deren Einführung. (was nicht ohne ist) gruß honky. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black_joker Geschrieben 14. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2008 hi, danke Honkytonk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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