Zum Inhalt springen

Tabibuschua

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tabibuschua

  1. ich auf jeden Fall. aber so nen Online Zugang zur Cisco Academy kann sicher nicht schaden... können uns ja mal unverbindlich zu nem Käffchen treffen und quatschen? würd mich freuen! zudem könnte man dann evtl unregelmäßige Treffen ausmachen, Arbeitskreis bilden, Geräte zusammen verhunzen etc
  2. Heya. Bin auch aus der Ecke, genauer gesagt direkt aus Nürnberg. 2 meiner Kollegen haben mit dem IT Fachwirt mal angefangen....und es wieder aufgegeben. Man löhnt wie beim Studium, aber der Inhalt sei wohl, ebenso wie die Dozenten, eher weniger sinnvoll. Zudem stehst du nach ~2-3 Jahren mit nem IT_Fachwirt da....das entspricht keinem Bachelor, Master oder Diplom... Natürlich bringt dir so nen Abschluss mehr als keiner, aber die Frage stellt sich halt, ob das "ökönomisch", bzw. sinnvoll ist (die investierte Zeit+Geld). Ich für meinen Teil stehe vor einem ähnlichen "Problem": Ich hab mal 2 Semester Info studiert, abgebrochen, nun abgeschlossener FISI. Werde nun erstmal mit Zerts beginnen (ITIL, LPI, CCNA und sowas) und dann mal weitersehen. Weiterbildung auf Abend-/Fernstudiumebene ist halt hart: arbeiten, nebenher abends und am WE studieren + Geld löhnen. Damit geht Freizeit und Geld drauf. Und du brauchst für z.B. nen Informatik-Diplom oder Master mal locker 5-6 jahre....das ist wirklich happig. Sagt mir eure Meinung dazu. Danke.
  3. bin auch "so einer" 1 Sem Informatik an der FAU Erlangen, danach das 2.Sem nur proforma eingeschrieben und Ausbildung gesucht. nun FISI abgeschlossen und in nem mittelständischen Unternehmen tätig (nach der Ausbildung erst Zeitarbeit bei ner anderen Firma, dann übernommen worden).
  4. Hallo. Ich habe lange überlegt, ob und was ich hier posten soll.... kurz und knapp: hier mal eben meine Präsentation Ich frage mich, ob das "zu wenig" Text ist... Ich bin der Meinung, dass das eigentlich reicht....schließlich gilt es, das Projekt vorzutragen und nicht einfach nur abzulesen. Somit habe ich nur Eckpunkte auf den Folien festgehalten und werde dazu natürlich etwas/viel erzählen. Mein Ziel ist es zudem, ca/max. 10mins zu halten und somit nicht Gefahr zu laufen, an die magische böse 15mins Grenze zu kommen. Mit den wenigen Folien gerate ich da, denke ich mal, nicht in Gefahr. Mir stellt sich noch die Frage, ob Ausblick und Fazit nicht das gleich sind bzw. zusammengezogen werden können... Na denn hoffe ich mal auf konstruktive Kritik. Vielen Dank schonmal! Jürgen PRÄSI_FERTIG.ppt
  5. also ganz ehrlich: bei der schei ss-schwülen Hitze, die momentan herrscht, kriegen mich keine 10 Pferde geschweige denn mein Chef (dem das wohl eh wurscht ist) in eine LANGE Hose! Und sei sie noch so dünn! kurze Hose finde ich absolut ok, sollte halt ordentlich sein und nicht uuunbedingt ne Bermuda-Shorts (was ich aber persönlich auch anziehen würde ) hab ja mittlerweile sogar Siemensianer (die die bei Siemens arbeiten ) gesehen, die in kurzen Hosen rumgelaufen sind, mit kurzärmligem Hemd. Sieht halt aus wie ne abgeschnittene Bügelfaltenhose. Ich finde dieses "unbedingt lange Hose in der Arbeit" voll das Unding! Das ist doch pervers! Zu der kurzen Hose kommt bei mir heute ein muscle-shirt, d.h. ohne Ärmelsche wenns erlaubt oder geduldet wäre, würd ich hier glaub auch eher ohne Shirt rumlaufen, das is so fuc king warm! puh :D
  6. @ p490 : völlig falsch! hier bei uns in Nürnberg haben meine Schulkameraden und ich noch keinen Termin für die mündliche....total zum ****en...aber halt typisch IHK. :rolleyes:
  7. :bimei ebent genau. was sollte aber, falls tertiär, sekundär, primär richtig sein sollte, die Angabe "für 1GBit"? Ich hab 1000 Base CX, LX ... ausm IT-Handbuch abgeschrieben, und da stand genau das, was in der Aufgabenstellung stand, drunter/drüber. Und ja, ich bin ein Abschreiber!
  8. grizi! Bin an sämtlichen Prüfungsunterlagen -2005 für FISI/FIAE interessiert, hauptsächlich Abschlussprüfungen. Würde mich freuen, wenn mir jemand die Unterlagen an dragdim@gmx.net schicken könnte ! Vielen Dank im Voraus !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...