Zum Inhalt springen

AdA sinnvoll?


feelX

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal anfragen ob es sinnvoll ist die Ausbildung zum Ausbilder zu machen?

Sicher, man sollte Alles mitnehmen was man kann, aber wieviel Wert legen Firmen auf eine solche Qualifikation? Nebenbei kostet es auch ein wenig und man hat 108 Stunden Unterricht, die sehr ungünstig liegen (sowohl die Zeit als auch der Ort), daher meine Frage.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, man sollte Alles mitnehmen was man kann,

Möchtest Du die Weiterbildung nur aus diesem Grund? Dann lass es bitte, sorry.

aber wieviel Wert legen Firmen auf eine solche Qualifikation?

Lies den, von bimei, verlinkten Thread.

Nebenbei kostet es auch ein wenig

Immerhin günstiger als der Tod.

und man hat 108 Stunden Unterricht, die sehr ungünstig liegen (sowohl die Zeit als auch der Ort),

Dienstags ab 17:00 Uhr , Donnerstags ab 19:00 Uhr, Samstags ab 9:00 Uhr und das 3 Monate lang. Wenn es Dir das nicht Wert ist, lass es. Es gibt Menschen die drei Jahre lang nebenberuflich, sprich Abends von 17:00 bis 21:00 Uhr, eine Schule besuchen um einen Meistertitel, or what else, zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hat jetzt wirklich meine Frage 'beantwortet' ...

Möchtest Du die Weiterbildung nur aus diesem Grund? Dann lass es bitte, sorry.

Was ist daran falsch? Ich betrachte das äußerst nüchtern hinsichtlich der Bewerbungen. AdA würde ich (, wie Viele,) nicht aus Interesse machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran falsch? Ich betrachte das äußerst nüchtern hinsichtlich der Bewerbungen. AdA würde ich (, wie Viele,) nicht aus Interesse machen.

Solltest Du in einem Unternehmen als Ausbilder beschäftigt werden und keinerlei Interesse daran haben, kann das (erfahrungsgemäß) für beide Seiten vollkommen daneben gehen. Lies Dir mal die ganzen Threads über unmotivierte Ausbilder hier durch, dann weißt Du was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...