Veröffentlicht 10. März 200817 j Ich wollte mal anfragen ob es sinnvoll ist die Ausbildung zum Ausbilder zu machen? Sicher, man sollte Alles mitnehmen was man kann, aber wieviel Wert legen Firmen auf eine solche Qualifikation? Nebenbei kostet es auch ein wenig und man hat 108 Stunden Unterricht, die sehr ungünstig liegen (sowohl die Zeit als auch der Ort), daher meine Frage. Danke
10. März 200817 j schon 42 mal gelesen und keiner ne meinung?:beagolisc Um ca. 18 Uhr gepostet, fast 4 Stunden später immer noch nichts gefunden zu dem Thema? Klickerklacker, der jüngste Thread zum Thema. Da kannst Du ja erstmal reinschauen, bis dann alle wieder wach und mehr User online sind. ;-) Gruss bimei
11. März 200817 j Sicher, man sollte Alles mitnehmen was man kann, Möchtest Du die Weiterbildung nur aus diesem Grund? Dann lass es bitte, sorry. aber wieviel Wert legen Firmen auf eine solche Qualifikation? Lies den, von bimei, verlinkten Thread. Nebenbei kostet es auch ein wenig Immerhin günstiger als der Tod. und man hat 108 Stunden Unterricht, die sehr ungünstig liegen (sowohl die Zeit als auch der Ort), Dienstags ab 17:00 Uhr , Donnerstags ab 19:00 Uhr, Samstags ab 9:00 Uhr und das 3 Monate lang. Wenn es Dir das nicht Wert ist, lass es. Es gibt Menschen die drei Jahre lang nebenberuflich, sprich Abends von 17:00 bis 21:00 Uhr, eine Schule besuchen um einen Meistertitel, or what else, zu bekommen.
11. März 200817 j Danke, das hat jetzt wirklich meine Frage 'beantwortet' ... Möchtest Du die Weiterbildung nur aus diesem Grund? Dann lass es bitte, sorry. Was ist daran falsch? Ich betrachte das äußerst nüchtern hinsichtlich der Bewerbungen. AdA würde ich (, wie Viele,) nicht aus Interesse machen.
11. März 200817 j Was ist daran falsch? Ich betrachte das äußerst nüchtern hinsichtlich der Bewerbungen. AdA würde ich (, wie Viele,) nicht aus Interesse machen. Solltest Du in einem Unternehmen als Ausbilder beschäftigt werden und keinerlei Interesse daran haben, kann das (erfahrungsgemäß) für beide Seiten vollkommen daneben gehen. Lies Dir mal die ganzen Threads über unmotivierte Ausbilder hier durch, dann weißt Du was ich meine.
11. März 200817 j Nur ein Schein macht keinen Ausbilder. Ein Ausbilder sollte Geduld haben und sich Inhalte selbstständig erarbeiten können. Außerdem sollte er nicht nur der Stelle wegen sondern des ernsthaften Interesses an der Tätigkeit ausbilden.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.