Zum Inhalt springen

Projektantrag FISI: Evaluierung MS Powershell


dan!eL

Empfohlene Beiträge

Antrag wurde schon eingereicht, da er gestern erstellt wurde. Was meint ihr dazu?

Projektbezeichnung

Untersuchung der Einsatzmöglichkeiten der Microsoft Powershell als zukünftige Skriptsprache der Hard- und Softwareinstallation.

Projektbeschreibung (Kurzform)

Die AOK'en Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland haben zum 01.07.2007 die EDV-Dienstleistungsgesellschaft IT|S|Care mit Sitz in Frankfurt gegründet.

Bisher wurden in der AOK Baden-Württemberg Skriptroutinen mit Pearl, kix32, Tivoli und Batch-Dateien zur Installation und Konfiguration von neuer Software- bzw. Hardware-Treibern auf Windows 2000 Servern realisiert. Die zukünftige Systemumgebung in der IT|S|Care wird mit Microsoft Windows Server 2003 und 2008 gebildet.

Mit diesen neuen Betriebssystemen ist der Einsatz von MS Powershell (MSPS) möglich. Der Auftrag besteht darin, für den Geschäftsbereich "Technische Infrastruktur" der IT|S|Care die Möglichkeiten der MSPS in der Version 1.0 unter den zwei neuen Betriebssystemen im Hinblick der Ablösung der bisher eingesetzten Skripte zu untersuchen.

Der Geschäftsbereich erhält als Resultat der Untersuchung eine Empfehlung ob MSPS für die neue IT- Umgebung geeignet ist.

Projektablauf / Zeitaufwand

Kundengespräch zur Feststellung des IST-Zustandes und Erstellung des Soll-Konzeptes - 3,0 h

Genaue Abstimmung des Auftrages mit dem Kunden - 1,0 h

Einarbeitung MSPS - 8,0 h

Installation und Konfiguration der MSPS auf MS Windows Server 2003 - 1,0 h

Konfiguration der MSPS auf MS Windows Server 2008 - 1,0 h

Evaluierung der Funktionalitäten von MSPS - 10,0 h

unter MS Windows Server 2003 (5,0 h)

unter MS Windows Server 2008 (5,0 h)

Erstellung einer Präsentation: Darstellung der Evaluierung; Erstellung von Handouts - 5,0 h

Erstellung der Projektdokumentation - 6,0 h

Der gesamte aufgebrachte Arbeitsaufwand wird auf ca. 35 Stunden geschätzt.

Geplante Dokumentation zur Projektarbeit

Selbsterstelle Unterlagen:

- IST-Analyse

- Soll-Konzept

- Unterschiede zwischen MS Windows Server 2003 und 2008

- Präsentation der Analyse mit Handout

- Sich ergebende Empfehlungen

Fremderstellte Unterlagen:

- Produktbeschreibung der Microsoft Powershell

Anmerkung:

Die Dokumentation kann in Abhängigkeit des Projektverlaufes leicht verändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa wird genau wie bei mir enden :) Ich hab in meinem Projektantrag nirgends konkret gesagt, dass ich das was ich schreibe auch durchführe - deswegen kam mein Antrag auch zurück.

Hatte auch das Thema "Evaluierung von xxx" und das allein hat zumindest bei meiner IHK (Nord-Westfalen) nicht gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa wird genau wie bei mir enden :) Ich hab in meinem Projektantrag nirgends konkret gesagt, dass ich das was ich schreibe auch durchführe - deswegen kam mein Antrag auch zurück.

Hatte auch das Thema "Evaluierung von xxx" und das allein hat zumindest bei meiner IHK (Nord-Westfalen) nicht gereicht.

haste den antrag online? würd mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...