Zum Inhalt springen

Ist das Pflichtenheft wirklich Pflicht!?


BigChris

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

und wieder hatt sich jemand angemeldet da eine neue AP vor der Tür steht :)

Ich sitze im Moment an meiner Projektdoku oder wie sie dieses jahr genannt wird "Betriebliche Projektarbeit" mit nur noch 10 verlankten Seiten Text :) wird irgendwie immer weniger... Naja soll mir recht sein :)...

Aber eine Frage hab ich noch... Und zwar ist meine Aufgabe das Migrieren einer AS400 DB in eine ERP2 Anwendung. Da frag ich mich jetz nur ob ich echt ein Lastenheft und ein Pflichtenheft erstellen soll... Schließlich hab ich genaue Vorgaben und zwar Daten raus und Daten woanders rein... Macht man für so eine im Prinzip eindeutige Tätigkeit überhaupt sowas!?

Ciao und echt klasse Forum!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ohne den Antrag oder den Vorgang zu kennen schlecht zu sagen.

Aber wenn Du im Antrag geschrieben hast, daß Du beides erstellen wirst, dann solltest Du das auch machen.

Pflichtenhefte gibts eher für "Projekte". Eine Migration per se erscheint mir nicht unbedingt eines zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...