Zum Inhalt springen

Pflichtenheft für FiSi's?


petibboy

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumgemeinde,

ich habe dummerweise in meinem Antrag für meine betriebliche Projektarbeit ein Pflichtenheft in der Zeitplanung erwähnt. In der Handreichung der IHK war bei den Abgabematerialien allerdings nur von der Projektdokumentation sowie von der Kundendokumentation die Rede. Auch mein Vorgänger in der Firma hat nie ein Pflichtenheft abgegeben und wurde bei der Präsentation auch nicht gefragt.

In meinem Projekt geht es um eine Installation eines Exchange Server 2007 mit anschliessender Migration der Postfächer von Exchange 2003 nach 2007.

Nach einer E-Mail an die Person die meinen Antrag genehmigt hat wurde mir mitgeteilt das die von der IHK zur Facharbeit mindestens erwarteten Dokumente sind :

- ein Projekttagebuch

- ein Pflichtenheft

- eine Anwenderdokumentation

Was bedeutet das jetzt konkret :upps? Anwenderdokumentation ist klar aber der Rest? Mein Vorgänger bzw. andere Kollegen haben nur Projektdokumentation und Kundendoku abgegeben.... Ich bin ratlos zumal ich eine konkrete IST- bzw. SOLL-Analyse in meiner Dokumentation vornehme und deshalb nicht sicher bin was in ein Pflichtenheft reingenommen werden soll.

Danke für Eure Unterstützung,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in ein Pflichtenheft gehört mehr als eine Ist/Soll-Analyse ;)

Da Dein PA Dir das vorgegeben hat solltest Du auch eines schreiben. Muss aber sicher kein Roman werden.

Projekttagebuch heisst an welchem Tag machst Du was

Pflichtenheft heisst was gilt es zu erreichen und welche Kriterien können im Sinne einer Qualitätssicherung abgefragt werden

Anwenderdoku ... was ändert sich, wie wird die neue Lösung bedient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...