Veröffentlicht 18. März 200817 j Hallo zusammen! Ich habe mir die Transcend StoreJet 25 mobile gekauft und habe Probleme, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt. Also ich schließe die HD an meinen Laptop (Win XP Home SP2) an, da funktioniert alles einwandfrei. Sie wird erkannt und ich kann problemlos mit ihr arbeiten. Schließe ich sie direkt an meinen Rechner (Win XP Prof. SP2) wird sie nicht erkannt (Keine Anzeige im Arbeitsplatz und auch nicht in der Datenträgerverwaltung). Ich habe noch eine 3,5" - Platte mit integrierten USB-Hub. Schließe ich sie darüber an den Rechner, wird sowohl die "große" als auch die neue HD problemlos erkannt. Also an Kabeln bzw. am USB-Steckplatz kann es nicht liegen. Bei der neuen Platte ist ein Y-Kabel zur Daten- und Stromversorgerung dabei. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Greetz hilfe.exe
18. März 200817 j Wie schliesst du die Platte denn an? Einfach nur mit dem einen Stecker, oder mit Y-USB_Adapter? Falls ohne, probiers mal mit. Kann sein, dass über einen USB-Port nicht genug Strom geliefert werden kann. Wenn kein Netzteil dabei ist, dann musst du den Y-Adapter nutzen. Dadurch kann aus dem USB-Bus eine höhere Stromstärke gezogen werden. Eine Alternative wäre, einen aktiven USB-Hub vorzuschalten. Der sollte dann genug Strom liefern können.
18. März 200817 j Leistung auf einem USB-Port: 500 mA Anlaufleistung einer 2,5" HD: ~750 mA. Sprich: die Platte kommt nicht in die Strümpfe.
19. März 200817 j Hallo zusammen! Vielen Dank für die Infos. War in der Zwischenzeit selbst draufgekommen. Habe die Platte jetzt an meinen USB-Anschluss hinten angeschlossen und da funktioniert sie problemlos. Da reicht der Strom anscheinend ;-) Der Front-USB hat anscheinend zu wenig Saft. Danke und Greetz hilfe.exe
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.