Zum Inhalt springen

Externe HD wird nicht immer erkannt!


hilfe.exe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mir die Transcend StoreJet 25 mobile gekauft und habe Probleme, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.

Also ich schließe die HD an meinen Laptop (Win XP Home SP2) an, da funktioniert alles einwandfrei. Sie wird erkannt und ich kann problemlos mit ihr arbeiten.

Schließe ich sie direkt an meinen Rechner (Win XP Prof. SP2) wird sie nicht erkannt (Keine Anzeige im Arbeitsplatz und auch nicht in der Datenträgerverwaltung).

Ich habe noch eine 3,5" - Platte mit integrierten USB-Hub. Schließe ich sie darüber an den Rechner, wird sowohl die "große" als auch die neue HD problemlos erkannt.

Also an Kabeln bzw. am USB-Steckplatz kann es nicht liegen.

Bei der neuen Platte ist ein Y-Kabel zur Daten- und Stromversorgerung dabei.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.

Greetz

hilfe.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schliesst du die Platte denn an? Einfach nur mit dem einen Stecker, oder mit Y-USB_Adapter?

Falls ohne, probiers mal mit. Kann sein, dass über einen USB-Port nicht genug Strom geliefert werden kann. Wenn kein Netzteil dabei ist, dann musst du den Y-Adapter nutzen. Dadurch kann aus dem USB-Bus eine höhere Stromstärke gezogen werden. Eine Alternative wäre, einen aktiven USB-Hub vorzuschalten. Der sollte dann genug Strom liefern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Infos. War in der Zwischenzeit selbst draufgekommen. Habe die Platte jetzt an meinen USB-Anschluss hinten angeschlossen und da funktioniert sie problemlos.

Da reicht der Strom anscheinend ;-) Der Front-USB hat anscheinend zu wenig Saft.

Danke und Greetz

hilfe.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...