Zum Inhalt springen

Installation detailliert beschreiben??


Schwecki

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Sicher seid ihr schon genervt von den ganzen Fragen hier, aber wäre trotzdem nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte. :)

In meinem Abschlussprojekt erstelle ich eine Internetseite auf TYPO3-Basis und ich bin mir nicht sicher wie detailliert ich die TYPO3-Installation auf dem Webserver beschreiben soll. Meine jetztige Version ist sehr detailliert, also es wird quasi jeder einzelne Schritt mit allen Befehlen usw beschrieben. Ich hab so das Gefühl das das mehr ne Installationsanleitung als ne Doku ist. Was meint ihr?

Liebe Grüße

Schwecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt bald so.

Du darfst davon ausgehen, dass die Interessenten an der Doku schon installieren können.

Das was wichtig ist, sind alles individuellen Einstellungen, die Freigaben, die Extensions und so weiter richtig in der richtigen Konfiguration zu beschreiben (nicht die Installation).

Ebenso kann der Typoscript, der verwendet wurde, auseinandergenommen werden mit der Begründung, warum wurde jede einzelne Codezeile verwendet.

Was war eigentlich Ziel deines Projektes? Ein Internetauftritt, eine Möglichkeit der redaktionellen Betreuung, Foren, Shops etc?

Oder einfach - mach mal I-net neu? Dann würden meine Fragen lauten, warum Typo3 und nicht HTML (PHP etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso kann der Typoscript, der verwendet wurde, auseinandergenommen werden mit der Begründung, warum wurde jede einzelne Codezeile verwendet.

Was war eigentlich Ziel deines Projektes? Ein Internetauftritt, eine Möglichkeit der redaktionellen Betreuung, Foren, Shops etc?

Oder einfach - mach mal I-net neu? Dann würden meine Fragen lauten, warum Typo3 und nicht HTML (PHP etc.).

Erst schon mal danke für deine schnelle Antwort.

Also TypoScript nehm ich auf jeden Fall noch mit rein.

Ziel meines Projekts ist es, einen Internetauftritt für unseren Kunden zu erstellen, damit dieser darüber einen Werbefilm präsentieren kann. Und als CMS wird halt Typo3 verwendet, damit der Kunde nachher die Inhalte selbst pflegen kann, ohne das er sich HTML usw aneignen muss. Und das Template besteht in TYPO3 ja auch aus HTML.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätt ich selber noch eine Frage, ich habe, grob gesagt, in meinem projekt einen server für eine Schule einzurichten.

Das vorhandene know-how ist dort gleich null, abgesehen von der dokumentation des projektes erstelle ich auch eine installationsanleitung als anhang.

Wie muss die anleitung ausschauen, schritt für schritt installation und konfiguration, so dass der server sozusagen von jemand anderem genauso eingerichtet wird, wenn er die anleitung befolgt?

ODER die eckdaten: netzwerkkonfiguration (IP und port forwarding etc.) , backupkonfiguration (einstellungen in den configs)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...