Zum Inhalt springen

Hilfe bei Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Hiho^^

Ich bräuchte mal Hilfe, ich hab grad meine erste Bewerbung geschrieben. Wäre toll wenn jemand sie zerpflücken könnte :D

XXX

Bla usw.

Berufsausbildung Hamburg

Frau soundso

Straße 103

22xxx Hamburg

Sehr geehrte Frau soundso,

Auf der Internetseite der Handelskammer Hamburg Handelskammer Hamburg - Startseite bin ich auf Ihren zu besetzenden Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration aufmerksam geworden.

Während meiner schulischen Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik, sowie auf der Fachoberschule erhielt ich bereits Einblicke in die Aufgaben eines Systemintegrators. Planung und Installation von Systemen und schließlich deren Konfiguration und Wartung bereiteten mir Freude und boten mir die Möglichkeit mich gut in ein Team einzubringen. Mein Ziel ist ein Arbeitsplatz bei der "Name", in dem ich Lösungen im Team erarbeiten und umsetzen kann. Auch interessiere ich mich für die von Ihnen angebotenen Entwicklungsmöglichkeiten.

Nach Erwerb der Fachhochschulreife begann ich das Studium der Technischen Informatik. Das Studium entsprach jedoch nicht meinen persönlichen Erwartungen, da es eher in den Bereich der Anwendungsentwicklung übergeht. Dennoch konnte ich zusätzliche Kenntnisse über Java 6 und Assembler erlangen.

Ich strebe jetzt eine Ausbildung bei der "Name" an um in einem großen Unternehmen Theorie und Praxis gleichermaßen erlernen zu können.

Gerne stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor.

Mit freundlichen Grüßen

C. Norris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ..

na dann fangen wir mal mit den Kleinigkeiten an, die mir auf den ersten Blick auffallen :)

XXX

Bla usw.

Berufsausbildung Hamburg

Was soll mir das an der Stelle sagen?

Sehr geehrte Frau soundso,

Auf der Internetseite der Handelskammer Hamburg Handelskammer Hamburg - Startseite bin ich auf Ihren zu besetzenden Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration aufmerksam geworden.

Nach dem Komma geht es in klein weiter ;)

Die Internetseiteseite brauchst du auch nicht aufführen, die sollten sie kennen ;)

Ansonsten ist der erste Satz schon das typische "blabla", was hier schon in diversen Threads besprochen wurde ;)

Planung und Installation von Systemen und schließlich deren Konfiguration und Wartung bereiteten mir Freude und boten mir die Möglichkeit mich gut in ein Team einzubringen.

Vergangenheitsform? Nicht wirklich ;) und "schließlich" schon mal gar nicht

Auch interessiere ich mich für die von Ihnen angebotenen Entwicklungsmöglichkeiten.

Weißt du denn um welche es sich handelt? Dann konkreter darauf eingehen... andernfalls wäre es besser zu schreiben, dass du gerne nähere Informationen dazu hättest weil ... ;)

Insgesamt kommt es mir vor, als

a.) würdest du um den heißen Brei herumreden (schließlich, eher, jetzt, auch usw.)

b.) würden deine Kenntnisse Jahre zurückliegen

c.) ginge auch nicht wirklich hervor, warum du in das Unternehmen willst

d.) warum du unbedingt diese Ausbildung machen willst. Da langt der Satz mit Theorie und Praxis nicht ganz *g*

LG

Hexe4You

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi^^

Erstmal Danke für deine Hilfe :)

Ich hab versucht es mal nach deinen aufgezählten Punkten zu verbessern.

Was soll mir das an der Stelle sagen?

Das gehört zur Anschrift, die in dem Inserat angegeben ist.

XXX

Bla usw.

Berufsausbildung Hamburg

Frau soundso

Straße 103

22xxx Hamburg

Sehr geehrte Frau soundso,

auf der Internetseite der Handelskammer Hamburg bin ich auf Ihren zu besetzenden Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration aufmerksam geworden.

Während meiner schulischen Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik, sowie auf der Fachoberschule erhielt ich bereits Einblicke in die Aufgaben eines Systemintegrators. Planung und Installation von Systemen und deren Konfiguration und Wartung bereiten mir Freude und bieten mir die Möglichkeit mich gut in ein Team einzubringen. Mein Ziel ist ein Arbeitsplatz bei der "Name", in dem ich Lösungen im Team erarbeiten und umsetzen kann. Nach Abschluss der Ausbildung möchte ich die von Ihnen angebotenen Entwicklungsmöglichkeiten zum IP-Experten nutzen.

Nach Erwerb der Fachhochschulreife begann ich das Studium der Technischen Informatik. Das Studium entsprach jedoch nicht meinen persönlichen Erwartungen, da es in den Bereich der Anwendungsentwicklung übergeht. Dennoch konnte ich zusätzliche Kenntnisse über Java 6 und Assembler erlangen.

Ich strebe eine Ausbildung bei der "Name" an, da ich eine Beziehung zwischen meinen Fähigkeiten und Ihrem Unternehmen herstellen kann. In einem großen Unternehmen möchte ich Theorie und Praxis gleichermaßen erlernen und das Ergebnis Ihres Online-Tests bestärkt mich in meinem Vorhaben.

Gerne stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor.

Mit freundlichen Grüßen

Den Online-Test macht man auf deren Seite und bei der Onlinebewerbung wird dann das Ergebnis mitgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso.. dann wäre es vom Aufbau aber eher

Deine Adresse

Bla usw.

=> großer Absatz

Berufsausbildung Hamburg

=> einzeiliger Absatz

Frau soundso

Straße 103

=> einzeiliger Absatz

22xxx Hamburg

ansonsten würde ich das noch etwas chronlogischer strukturieren

Während meiner schulischen Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik erhielt ich bereits Einblicke in die Aufgaben eines Systemintegrators.

Nach Erwerb der Fachhochschulreife begann ich das Studium der Technischen Informatik an der XX. Dies entsprach jedoch aufgrund der Schwerpunkte im Bereich Anwendungsentwicklung nicht meinen (persönlichen = raus) Erwartungen.

(Dennoch konnte ich zusätzliche Kenntnisse über Java 6 und Assembler erlangen. => Lebenslauf)

Mein Ziel ist ein AUSBILDUNGSPLATZ (erstmal, dann erst Arbeitsplatz *g*) bei der "Name", in dem ich Lösungen im Team erarbeiten und umsetzen kann (Ich strebe eine Ausbildung bei der "Name" an =RAUS) da ich eine Beziehung zwischen meinen Fähigkeiten und Ihrem Unternehmen herstelle(n kann = RAUS).

Planung und Installation von Systemen und deren Konfiguration und Wartung bereiten mir Freude und bieten mir die Möglichkeit mich gut in ein Team einzubringen. In einem großen Unternehmen (=anders.. klingt so nach "egal wo, hauptsache groß"möchte ich Theorie und Praxis gleichermaßen erlernen und das Ergebnis Ihres Online-Tests bestärkt mich in meinem Vorhaben (... fehlt irgendwie was)

Nach Abschluss der Ausbildung möchte ich die von Ihnen angebotenen Entwicklungsmöglichkeiten zum IP-Experten nutzen... wenn überhaupt dann: weil???? zB. um dem Unternehmen danach auch noch zugehörig zu sein usw.

.. aber klingt auf jeden Fall schon vieeeel besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass du dir so viel Mühe mit mir gibst :) Habe deine Ratschläge wieder befolgt. Meintest du das bei dem Online Test so, dass das Ergebnis fehlte?

Ich

Meine Adresse

Berufsausbildung Hamburg

Frau

Str. 103

22xxx Hamburg

Sehr geehrte Frau,

auf der Internetseite der Handelskammer Hamburg bin ich auf Ihren zu besetzenden Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration aufmerksam geworden.

Während meiner schulischen Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik, sowie auf der Fachoberschule erhielt ich bereits Einblicke in die Aufgaben eines Systemintegrators.

Nach Erwerb der Fachhochschulreife begann ich das Studium der Technischen Informatik. Dies entsprach jedoch aufgrund der Schwerpunkte im Bereich Anwendungsentwicklung nicht meinen Erwartungen.

Mein Ziel ist ein Ausbildungssplatz bei der "Name", in dem ich Lösungen im Team erarbeiten und umsetzen kann, da ich eine Beziehung zwischen meinen Fähigkeiten und Ihrem Unternehmen herstelle.

Planung und Installation von Systemen und deren Konfiguration und Wartung bereiten mir Freude und bieten mir die Möglichkeit mich gut in ein Team einzubringen.

In Ihrem Unternehmen möchte ich Theorie und Praxis gleichermaßen erlernen und das Ergebnis Ihres Online-Tests bestärkt mich mit einer Empfehlung zu dieser Ausbildung in meinem Vorhaben.

Nach Abschluss der Ausbildung möchte ich die von Ihnen angebotenen Entwicklungsmöglichkeiten zum IP-Experten nutzen um zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.

Gerne stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...