Zum Inhalt springen

how to: include einmalig ausführen?


Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich komme irgendwie mit meinem ASP-Classic-Projekt nicht vorran. Und zwar müsst ihr euch das so vorstellen.

Ich habe eine default.asp seite in der ich einmal meine configdatein, cssdatein, headerdatei, footerdatei sowie contentdatei include. jetzt möchte ich über menüs nur mein contentbereich ändern sodass dieser include neu geladen wird jedoch die ganzen anderen wie z.b. die configdatei nicht! also darf nur die contentseite neu geladen werden aber die anderen müssen so bestehen bleiben. wie kann man sowas umsetzen bzw. wie geht das? ich hab schon nach gegoogelt aber bin nicht wirklich fündig geworden.

gruß

hahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute du hast ein Verständnisproblem mit 'Wie eine Webseite funktioniert'

dein Include hat nichts mit dem HTML zu tun das am ende herauskommt. Wenn du nur einen Teil der Webseite neu laden möchtest, musst du dir zunächst eine Lösung in HTML (Frames, Ajax, Javascript...) suchen und das dann von ASP unterstützen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...