Zum Inhalt springen

Computer stürzt ab und es erscheint ein Blue Screen


Danielo

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bräuchte Mal wieder eure Hilfe..;)

Und zwar habe ich mit meinem Computer einen Problem...:(

Folgendes:

Der Computer stürzt ab, und es erscheint ein Blue Screen, mit der Meldung;

Es wurde ein schwerwiegender Fehler festgestellt,der Computer wurde heruntergefahren um Windows zu schützen..usw.

Meistens steht weiter unten noch das:

STOP: 0X0000000A...

Manchmal erscheint auch diese Meldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Dieser Blue Screen, erscheint immer öfter...und mindestes 5 Mal am Tag.

Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.:)

Besten Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass gewisse Mindestangaben fehlen (welche Windowsversion mit welchem Patchlevel auf welcher Hardware) hätte ein Blick in die hiesige Linkliste im Windowsbereich auf eine Seite bringen können, auf der alle Stopmeldungen von Windows versammelt sind.

http://aumha.org/a/stop.php#0x0a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry^^

Also hier meine Computerdaten:

Windows Vista Home Premium

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+ (2CPUs), 2,2GHz

Wenn das nächste Mal, dieser Blue Screen erscheint, werde ich mir alles aufschreiben, und es dann euch hier genauer mitteilen

Danke für deine Hilfe^^

Nur verstehe ich davon, nur sehr wenig...

Könnte mir, vllt jemand, in seinen eigenen Worten erklären, wie ich dieses Problem beheben kann?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben kam wieder dieser Blaue Screen, nur ich konnte mir nichts aufschreiben, weil es zu schnell verschwunden war...

Hat denn hier wirklich niemand eine Ahnung, wie man dieses Problem lösen kann.

Ich wäre euch sooooooooo dankbar dafür...

Dieses Schei* quält mich schon seit einigen Tagen!!!

Also bitteeeee um Hilfe:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey also erstmal muss man den genauen Fehlercode wissen um der Sache aufn Grund zu gehen, aber meistens liegt sowas an irgendnem Hardwareteil..

Vista hast du ?

Versuch mal folgendes - Start -> Systemsteuerung-> System-> Erweiterte Systemeinstellung -> Menüpunkt ganz unten "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellung -> Bei Fehler automatischen Neustart deaktivieren.

So könntest du Glück haben und kannst den Fehlercode in allerruhe mitschreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso wenn du bei den erweiteren Systemeinstellung bist solltest du ganz unten nun "Umgebungsvariablen" sehen den Button...direkt darüber ist eine Kategorie mit "Starten und Wiederherstellen", und über den "Umgebungsvariablen" ist "Einstellung"

Dort dort der 4te ? harken oder so ? habs nich geenau im kopf aber sollte was stehen von wegen, Beim fehler nicht automatisch neustarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso wenn du bei den erweiteren Systemeinstellung bist solltest du ganz unten nun "Umgebungsvariablen" sehen den Button...direkt darüber ist eine Kategorie mit "Starten und Wiederherstellen", und über den "Umgebungsvariablen" ist "Einstellung"

Dort dort der 4te ? harken oder so ? habs nich geenau im kopf aber sollte was stehen von wegen, Beim fehler nicht automatisch neustarten

Danke für die genaue Erklärung..Habs jetzt hinbekommen..:)

Wünsch dir noch eine Gute Nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danielo: Es gibt eine Edit-Funktion hier im Forum d. h. Du kannst Deinen Beitrag bis 15 Minuten nachdem Du ihn abgeschickt hast, editieren, dann brauchts auch keine Doppelposts.

Außerdem ist heute Sonntag, etwas mehr Geduld bitte, denn Threadpushing hat meist nur den gegenteiligen Effekt, und es antworten im Endeffekt weniger Leute. ;)

Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danielo: Es gibt eine Edit-Funktion hier im Forum d. h. Du kannst Deinen Beitrag bis 15 Minuten nachdem Du ihn abgeschickt hast, editieren, dann brauchts auch keine Doppelposts.

Außerdem ist heute Sonntag, etwas mehr Geduld bitte, denn Threadpushing hat meist nur den gegenteiligen Effekt, und es antworten im Endeffekt weniger Leute. ;)

Schönen Abend noch.

Hehe, okay..Ich denke das nächste Mal daran...:)

Wünsch dir auch einen schönen Abend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diesmal die Zeit und habe mir die genaueren Inos zu diesem Blue Screen aufgeschrieben.

Weiter unten steht:

Technical Inforamtionen:

***STOP: 0X0000000A( 0X00000024,0X00000002,0X00000000,0X81C4650C )

Die Infos oben sind die, wenn der PC abstürzt und dieser Blue Screen erscheint^^

Nachdem ich dann den PC wieder Neu starten wollte, erschien noch ein anderer Blue Screen mit diesen Infos:

Technical Informationen:

***STOP: 0X00000007F ( 0X00000008, 0X8244D0C0, 0X00000000, 0X00000000 )

So Leute Ihr glaubt es nicht, aber eben ist der PC nochmal abgeszürzt(Musste alles nochmal schreiben:rolleyes: ), und es erschien diesmal ein anderer Blue Screen mit diesen Infos:

Technical Informationen:

***STOP: 0X0000004E (0X0000008D, 0X000216D, 0X05420000, 0X9BC5D900 )

Jetzt sind die Profis gefragt...:(

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe versucht meinen Computer komplett neu zu installieren...

Klappt aber irgendwie auch nicht, es erscheint immer während der Installation eine Meldung...

Manchmal erscheint diese Meldung; BAD POOL CALLER, und ein anderes Mal erschien diese Meldung; Memory Managment.

Ich habe ein Verdacht, dass das Arbeitsspeicher defekt ist.

Ich habe auch den Steckplatz vom Arbeitsspeicher gewechselt, geht aber trotzem weiterhin nicht.

Nun kann ich also meinen Computer mehr garnicht benutzen, da kein Betriebssystem auf dem PC installiert ist.

Ich bin gerade bei einem Freund, und wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.:rolleyes:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...