Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich versuche :) gerade mit Testverfahren zu erarbeiten. Hierbei geht es mir vor allem um die Testverfahren. Ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen:

Anweisungsüberdeckungstest – C0

alle Anweisungen eines Programms mindestens ein Mal durchlaufen werden

Zweigüberdeckungstest – C1

Der Zweigüberdeckungstest dient zur Herleitung von Testfällen, bei denen alle Zweige eines Programms mindestens ein Mal durchlaufen werden

Bedingungsüberdeckungstest – C3

Der einfache Bedingungsüberdeckungstest dient zur Herleitung von Testfällen bei denen alle einfachen Bedingungen (Wahr-Falsch-Unterscheidung) eines Programms mindestens einmal den Wahrheitswert „Wahr“ oder „Falsch“ annehmen.

Pfadüberdeckungstest – C4

Beim Pfadüberdeckungstest werden sämtliche unterschiedlichen Pfade des Testlings in mindestens einem Testfall durchlaufen. In der Regel ist dies allerdings nicht durchführbar, da es sehr häufig unendlich viele Pfade gibt – bedingt durch Schleifen ohne feste Wiederholungszahl.

Wo besteht den der Unterscheid zwischen Zweig, Pfad und Anweisungen?

Wenn ich alle Anweisungen im C0 Test muss ich doch auch alle Zweige durchlaufen oder?

Wenn ich einen Pfadüberdeckungstest mache und hierbei jeden Pfad ablaufe beinhaltet das doch gleichzeitig den C3 / C2 / C0 Test oder?

Oder habe ich die Testverfahren einfach nicht verstanden? :rolleyes:

Vielen Dank

schrimm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...