Zum Inhalt springen

RAM Einbau in ProLiant ML 350 G3


AHNUNG?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte in den o.g. Server zusätzlichen RAM einbauen. Was ich vorher schon wußte, ist, dass der Server 4 Steckplätze hat. Was ich allerdings nicht wußte...in welcher Zusammensetzung die jetzigen 2 GB RAM gesteckt waren. Heute habe ich dann geguckt. Ich habe also 2 x 512 MB und 1 x 1 GB RAM im Server. Nun wollte ich noch einmal um 1 GB erweitern. Probleme hatte ich allerdings schon beim entfernen der Kunststoffabdeckung über dem Arbeitsspeicher. Da es sich um einen Produktiv-Server handelt wollte ich auch nur ungerne wie wild daran rumziehen. Hat jemand einen Tip oder muss ich das Risiko eingehen und einfach ziehen ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten HP ML/DL sind die innereien zemich gleich.

DU musst mal kucken ob dort

a) andere Abdeckungen drauf liegen.

Z.B. die Luftführungen für die Prozessoren halten teilweise andere Abdeckungen mit fest

B) an irgendeinem Eck noch schrauben drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo jungs,

ich hab hier auch nen proliant 350 g3 im einsatz und möchte auf 4 gb aufrüsten.

jetzt hab ich mal bisschen recherchiert und paar preise gefunden.

der kingston kostet ja schon ne stande, besonders das 2 gb modul:

Kingston KTC7494/2G Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

dann hab ich noch diesen hier gefunden:

Proliant ML350 G3 Arbeitsspeicher - Speicher - RAM - Server - HP-Compaq

da kostet der 2 gbyte stick nur 141 €... wo liegt jetzt der unterschied zum kingston ausser der gepfefferte preis?

ist der auch von hp verifiziert?

der ram soll in nem 24/7 fileserver laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...