Zum Inhalt springen

Zertifikate


da-beauty

Empfohlene Beiträge

Hallo steh jetzt vor meiner Ausbildung und hab hier im Forum gelesen, dass Zertifikate einem oftmals helfen.

habe auch gehört, dass man wärend der Ausbildung auch welche "locker" machen kann? (wenn man halt lernt;))

Da man nun leider nicht so viel in der Ausbildung verdient wollt ich mal fragen, ob das Arbeitsamt einem da unter die arme greift??

... mein zukünftiger Chef wird das warsch. nicht machen:(

Und mit welchen Zertifikaten kann man nicht viel Falsch machen??:confused:

Ach und von Englisch-Zertifikaten hab ich auch gehört bzw. gelesen... sind ja in verschiedene Level aufgeteilt.. Was ist wenn ich "nur" das Level 1 machen würde??? bis zum 3. Level würds nicht viel bringen oder??

Das waren jetzt mal paar fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Danke schonmal für eure bemühungen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo steh jetzt vor meiner Ausbildung und hab hier im Forum gelesen, dass Zertifikate einem oftmals helfen.

habe auch gehört, dass man wärend der Ausbildung auch welche "locker" machen kann? (wenn man halt lernt;))

Ja, das ist machbar, würde ich sagen.

Da man nun leider nicht so viel in der Ausbildung verdient wollt ich mal fragen, ob das Arbeitsamt einem da unter die arme greift??

... mein zukünftiger Chef wird das warsch. nicht machen:(

Glaube ich nicht. Schließlich bist du in einer Ausbildung, damit nicht arbeitslos und gehörst somit nicht zur "Kundschaft". Kann mich aber auch täuschen...

Und mit welchen Zertifikaten kann man nicht viel Falsch machen??:confused:

Für den Einstieg würde ich je nach deinem Interessen-/Aufgabengebiet folgende Zertifikate vorschlagen:

Netzwerk - Cisco CCNA (Cisco - Shortcut to Cisco Worldwide Training: Customer Courses)

Linux - LPI Level 1 (Choose Language)

Microsoft - MCP (Microsoft Certified Professional (MCP))

Ach und von Englisch-Zertifikaten hab ich auch gehört bzw. gelesen... sind ja in verschiedene Level aufgeteilt.. Was ist wenn ich "nur" das Level 1 machen würde??? bis zum 3. Level würds nicht viel bringen oder??

Die Logik versteh ich jetzt nicht. Du solltest das Level anstreben, das deinen Kenntnisstand widergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man nun leider nicht so viel in der Ausbildung verdient wollt ich mal fragen, ob das Arbeitsamt einem da unter die arme greift??

... mein zukünftiger Chef wird das warsch. nicht machen:(

hast du mit ihm denn darüber schon geredet? Ich würde auf jeden fall das Gespräch mit Ihm suchen, dass du vielleicht, wenigstens nen MCP machen könntest. Den kannst du ja auch für Windows XP machen wenn du dir Server 2003 nicht zutraust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...