Zum Inhalt springen

Welche GraKa nehm ich :-)


Eratum

Empfohlene Beiträge

Hey Folks!

Folgendes Dilemma:

Ich habe in meinem Rechner ne GeForce8600 GT. An diese wollte ich den Fernseher anschliessen um Videos vom Rechner auf eben diesem Gerät zu schauen (Röhre). Nach sämtlichen erdenklichen Kabel- und Einstellungskombos und stundenlangen Googeleien habe ich nun die Gewissheit (zumindest steht das in unszähligen Foren) , dass mein Vorhaben bei einer Karte der GeForce 8xxx anscheinend unmöglich ist. Diese Umstände sollen hier aber nicht beleuchtet werden ^^

Nun bin ich zwar FiSi, sehe aber bei den ganzen GraKa-Modellen auch nicht unbedingt durch. ALso:

Hat jemand einen Tip was für eine andere GraKa ähnliche Spezifikatonen wie die o.g. hat und nicht aus der GeForce 8xxx reihe stammt?

MfG und THX dere Erratum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja einen Grund, warum das nicht geht, kann ich auch nicht sagen. Ich weiss nur, dass es mir erstens nicht allein so geht (also auch andere mit GraKa's der 8xxx'er Serie haben das Problem) und irgendwo auf der Website von NVIdia gab es auch entsprechende Announcements (die Faulheit hindert mich daran diese jetzt rauszusuchen).

Hrm...dieser Televiewer klingt gut...Mal schauen ob ich den günstig irgendwo erstehen/ erstmal leihen kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nicht genau sagen, was genau du damit vor hast, aber:

Ich habe eine ASUS Extreme N7800TGX und damit betreibe ich zwei Monitore im Dual-View Modus und habe über den schwarzen Anschluss (Gucks du hier) einen mitgelieferten Verteiler angesteckt, der das Bild auf RGB, Svideo und anderes Zeug aufteilt. Zumindest ist es damit ganz einfach möglich, über das Nvidia-Contoll-Panel auf den Fernseher umzuschalten....

Versuch dein Glück ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Theorie ist schon klar. Das Controllpanel ist ja auch recht selbsterklärend. Und welches Steckersche in welche Buchse kommt is auch klar. Aber die Karte erkennt einfach nciht, dass ein TV-Gerät dran hängt und steuert es somit auch nicht an. Kabel sind wie gesagt mehrere schon durchprobiert. Und verschiedene TV-Geräte mussten auch schon herhalten ^^ ... Und wie gesagt, habe ich im laufe meiner Recherchen auch "Mitleidende" getroffen. Ist also irgendwo kein Einzelfall :-/

Hab mich jetzt entschieden mal zu schauen ob ich irgendwo - für wenig Geld (man kenn das ja) - so einen lustigen VGA - TV Converter herbekomm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du fragtest eben in diesem Thread hier, welche Grafikkarte die ganz Sache 100% unterstützt. Und ich habe dir eine vorgeschlagen. Aber wenn du so einen Converter erwischt, dann isses auch gut. Aber ich denke, sparen solltest du nicht, denn man merkts ja schon ob man billige oder qualitativ gute (demzufolge auch preislich teurere) Kabel verwendet und wenn du dann noch einen schlechten Converter erwischt, dann kannste das ausgegebene Bild gleich vergessen ;)

Viel Erfolg bei der Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte mir meine vor zwei Jahren geholt, als sie das Top-Modell war und nun würde ich mir gerne ne zweite holen, einfach mal um sagen zu können: "Ich hab SLI" :beagolisc ;) aber wie du schon so treffend sagst: Die Preise sind einfach nur fürn A**** ^^ Und bei mir als "Spaßkauf" noch mehr wie bei dir, wenn du es wikrlich brauchst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst "brauchen" ^^ Ne funktionierende hab ich ja. Aber es nervt doch, wenn man nen Film von der Platte guggn will (auf TV is das Feeling einfach ein anderes als auf dem Moni, ausserdem ist das Fernsehgerät auf gemeinschaftliches Guggn ausgerichtet, der Rechner steht eher in miner "Rümpelecke") jedesmal erst ne CD/DVD brennen zu müssen :-)

Na mal schauen was sich noch ergibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...