Zum Inhalt springen

Antivirus deinstallation / Folgeprobleme


toniii

Empfohlene Beiträge

nabend zusammen,

folgendes problem. Habe XP und NIS auf dem rechner gehabt, NIS wollte ich löschen und durch ein anderes antiviren programm ersetzen. Leider konnte ch kein uninstall finden und habe einfach die ordner nach und nach gelöscht. :upps Danach habe ich mir antivir runtergeladen und installiert, allerdings wohl keine vollversion. Auf jeden Fall funktionierten danach viele Programme nicht richtig wie z.B. Live messenger. dieser meldet sich alle 5-10 minuten selbstständig ab. Skype hat ein ähnliches Problem und Spiele die man online spielt funzen auch nicht richtig, man fliegt alle 10 Minuten vom Server!!

Ich dachte es liegt an meiner klasse Deinstallation von NIS, hab mich da bischen informiert und mit dem REMOVER tool gearbeitet und zusätzlich mit nem Regcleaner "symantec" und "norton" eingegeben und alles gelöscht.

Problem besteht weiterhin!!

Jetzt habe ich antivir gelöscht. Uninstall.dat war komischerweise auch nicht auffindbar. Ich habs dann über Systemsteuerung->Software entfernt und den Regcleaner drübergejagt.

Problem besteht leider weiterhin!!

Was nun??

Hoffe mir kann da jmd. helfen...

LG toniii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste schonmal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste nachgeschaut. Habe auch mal bei einer Bekannten auf dem Laptop Norton deaktivieren bzw. von Hand entfernen müssen, da Norton nach einer Cd für die Deinstallation verlangt hat....

Habe dann dort alle zu Norton dazugehörigen Dienste deaktiviert. Kann sein, dass Norton noch aktiv ist (als Dienst) und Antivir als Bedrohung ansieht oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Version von NIS?

NIS gräbt sich zwar recht tief in das System ein, lässt sich aber halbwegs erträglich über Systemsteuerung Software deinstallieren, wenn man die richtige Reihenfolge einhält (den Symantec Updater als letztes deinstallieren).

Nur Versionen vor 2004 waren da etwas arg zickig, da gab es einen separaten Deinstaller zum herunterladen.

So wie aber hier an das Problem herangegangen wurde (man kann auch gleich mit dem Vorschlaghammer auf den PC einschlagen) bleibt in meinen Augen nur Neuinstallation des Betriebssystems übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja richtig bin da falsch rangegangen, deinstalliere zum ersten Mal ein Antiviren Programm.

Also den Rechner nochmal komplett formatieren ist das aller letzte was ich machen will...

Ich habe NIS 2004 glaub ich. Habe die Reihenfolge aber auf keinen Fall eingehalten. Unter Systemsteuerung -> Dienste ist nix mehr zu finden von NIS oder ANTIVIR !!

Problem besteht leider immernoch!!

Nochmal die Probleschilderung. Die meisten Programme laufen nicht richtig wie z.B. Live Messenger oder skype, die melden sich alle 5-10 Minuten ab. Bei Online Spielen fliegt man alle 5-10 minuten vom Server usw.

Hat jmd noch nen weiteren Ratschlag ??

THX LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Systemsteuerung -> Software

Dort dann -wenn keine weiteren Norton Produkte verwendet werden-: alle Norton Produkte deinstallieren

Danach befragst Du Tante google und suchst nach dem Norton Removal Tool.

oder hier weiterlesen:

Englisch: Download and run the Norton Removal Tool

Deutsch: Download und Ausführung des Norton-Entfernungsprogramms

Erst wenn NIS runter ist, Antivir installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles schon geschehen, aber leider nicht in der richtigen Reihenfolge....oder besser gesagt nicht von Anfang an richtig gemacht, wie bereits oben erklärt...

hilft mir nicht weiter.

Zocke ab und zu Tactical ops (ballerspiel). Wenn ich mich dort beim Server anmelde dauerts keine 10 minuten bis alles stehn bleibt und ich nur eine möglichkeit habe, mcih neu anmelden....dann sind allerdings meine Punkte auf 0.

Wenn ich das richtig sehe heisst das das mir eine neue IP zugeteilt wurde in dem moment...kann das sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Bitte keine Zitate kompletter Postings.

Wenn Zitate genutzt werden, dann nur das Zitieren was fuer den Sinn notwendig ist.

editiert, hades

[...]

Also:

1. "Deinstallation" NIS (und zwar auf recht brachiale Art und Weise. Habe einfach die Ordner gelöscht über Arbeiotsplaytz-> Boot c - Programme . symantec und wech....lies sich nicht alles löschen.

2. Antivir installiert

3 Fehler aufgetaucht (Programme laufen nicht mehr richtig etc. s.o.) Dann erst mich informiert webgen deinstallation NIS und den remover tool nochmal drübergejagt und mit nem Registry tool gearbeitet.

4. Fehler immernoch vorhanden: Also antivir deinstalliert !

5 Fehler bestand weiterhin, also hab ich ne systemwiederherstellung gemacht. Alles war wieder beim alten (nur NIS drauf). Der Fehler war allerdings immernoch da !!!

6. Systemwiederherstellung wieder rückgängig gemacht !

7. ???? was nuuuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...