Zum Inhalt springen

Adobe Acrobat Formularfelder


hrhermann

Empfohlene Beiträge

Danke für Eure Zeit!

Mein Problem:

Ich möchte in Adobe Acrobat ein Formular gestalten. Soweit kein Problem. Allerdings kann es sein, dass in einem Textfeld x Zeilen geschrieben werden. Dies muss so sein und ich weis nicht wer wieviele Zeilen schreiben möchte. Beim Schreiben soll, wie das auch im Word möglich ist, das Formularfeld automatisch mit jeder zusätzlich geschriebenen Zeile verlängert werden! Ich finde die Möglichkeit dazu nicht. Wer hat guten Rat?

Adobe übrigens, weil man die Formulare per Mail einfach versenden und usammeführen kann!

Danke für Eure grosse Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal beim Adobe LiveCycle Designer 8 nachgeschaut.

Es gibt ne Option "Passend erweitern" (Ist bei Layout zu finden, also da wo man die Größe des Feldes einstellt). Leider hat die Option bei mir nicht funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe.

Warum gibst du nicht eine Bestimmte Größe vor. Kannst es ja etwas großzügiger bemessen. Wer den Platz nicht braucht lässt ihn halt frei. So würd ich das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Idee, welche allerdings nur die zweitbeste Lösung ist, denn ein Formular, in dem bereits allen 120 Feldern eine möglichen Grösse zugewiesen wird ist extrem gross und ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade da, wo man nicht viel eintragen kann, man sehr viel zu schreiben will und umgekehrt.

Danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...