Zum Inhalt springen

Vista-Problem


wieselmania

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also ich habe mir vor ca. nem viertel Jahr nen neuen Laptop gekauft...

nun ist da ja Vista drauf und man bekommt keine CD mit Treibern und

dem Betriebssystem darauf!!

Jetzt wollte ich meine Festplatte formatieren und Vista neu aufsetzen.

Kann mir irgendwer sagen ob es da ein Programm gibt, mit dem ich die Daten und Betriebstsystem erstellen kann, speichern oder wie ich das sonst neu aufsetzen soll??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir irgendwer sagen ob es da ein Programm gibt, mit dem ich die Daten und Betriebstsystem erstellen kann, speichern oder wie ich das sonst neu aufsetzen soll??

Raubkopierer würden sich da sicher freuen, wenn es so ein Programm gibt.

Wirst wohl nicht um einen Kauf herumkommen (deswegen mag ich keine OEM-Versionen), am Besten danach einfach mal ein Image der HD machen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst wohl nicht um einen Kauf herumkommen (deswegen mag ich keine OEM-Versionen), am Besten danach einfach mal ein Image der HD machen und gut ist.

wieso denn das? nen Key hat er doch wenns mitm Notebook geliefert wurde. Und sollte der Tipp von mir, siehe oben, nicht aufgehen dann kann er sich immer noch mitm Hersteller kurzschließen und ne installations CD anfordern.

Da muss man nicht wieder tonnenweise Geld ausgeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso denn das? nen Key hat er doch wenns mitm Notebook geliefert wurde. Und sollte der Tipp von mir, siehe oben, nicht aufgehen dann kann er sich immer noch mitm Hersteller kurzschließen und ne installations CD anfordern.

Da muss man nicht wieder tonnenweise Geld ausgeben. ;)

hmm, das mit der Installations-CD stimmt.

Wenn er die Festplatte formatieren würde, dann würde aber sicher auch die Recovery Partition gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein Acer Aspire 5920 !!

Also sol ich dann da anrufen und sagen, dass ich ne Installations-CD brauche oder was??

würde ich auf jeden fall. der hersteller ist eigentlich dazu verpflichtet dir die Möglichkeit zu geben dass du dein System neu aufspielen kannst.

Bei Acer wundert das mich aber ein wenig. hab bei mir ein Aspire 5050 stehn und da waren aller Hand an CDs dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...