Zum Inhalt springen

Motorradführerschein


floboof

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken den Motorradführerschein (A) zu machen und mich würde mal interessieren wieviel ihr, wenn ihr den A habt, dafür gezahlt habt.

Da es immer teurer wird, wäre es gut wenn jemand den Preis sagen könnte, der den A vielleicht in letzter Zeit gemacht hat oder gerade dabei ist.

Ich bedanke mich schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

nachdem die Preise in den letzten 12 Jahren seit meinem Fahrschulbesuch wohl ein wenig geändert wurden, hier meine damaligen Eckdaten, daraus kannst Du mit aktuellen Preisen Deiner Fahrschule ja auch ausrechnen, was das kostet. Allerdings muss ich vorher sagen, dass ich bereits einen 1b (was das heute ist, k.a.) Schein hatte und deshalb nicht so viele Fahrstunden gebraucht habe.

Ich habe die 10 vorgeschriebenen Sonderfahrten (Autobahn, Landstraße und Nachtfahrt) absolviert und zusätzlich vier Übungsstunden auf dem Übungsplatz, also insgesamt 14 Fahrstunden. Dazu dann halt die Theorie und die Unterlagen (Prüfungsanmeldung, Testbögen, usw.).

Vielleicht hilfts Dir weiter.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich wohl am nächsten dran. :)

Habe meinen Führerschein vor rund 5 Jahren gemacht und habe damals so ca. 1200 € gezahlt. Muss aber zu meinem Bedauern sagen, dass ich die praktische 2 mal gemacht habe. :rolleyes:

Von daher wäre es eigentlich rund 300€ günstiger geworden.

Habe die Theoretische mit meinem Autoführerschein zusammen gemacht. War daher kostenlos zu dem Zeitpunkt.

Wie du schon gesagt hast, müsstest du denke ich jetzt rund 1000-1200 blechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...