Veröffentlicht 22. April 200817 j moin ! ich habe mir eine vmware eingerichtet und das funktioniert auch mit dem netzwerkzugriff - solange ich darin bin. wenn ich jetzt mit dem notebook auf tour bin steht ja keine verbindung mehr. es gibt, so glaube ich aus der erinnerung zu wissen, einen weg mit einem anderen netzwerkadapter (microsoft o.ä.). aber ich weiß das auch nicht mehr so genau. kann mir einer von euch weiterhelfen ? gruß Jan :-)
22. April 200817 j hi ! wenn ich das notebook im netz habe, dann kann ich eine netzwerkverbindung zum gast aufmachen und ggf. findet suchen den rechner auch. wenn ich den stecker ziehe, dann ist der gast über die netzwerkverbindung in der vmware nicht mehr zu finden und wird auch nicht gefunden. ergänzend sei gesagt, dass die ip des gastes autom. aus dem netzwerk bezogen wird. hilft das weiter ?? gruß Jan :-)
22. April 200817 j hi youser, vielen dank für die rückmeldung - aber in unserem netzwerk wird mit autom. adressen gearbeitet. gruß Jan :-)
22. April 200817 j warum richtest Du die VM nicht mit NAT ein? genau, denn dann ist dein Host-PC der "DHCP-Server" und weißt deinem Gast eine IP-Adresse zu... und dein Host-PC hat dann die IP-Adresse des Standard-Gatways, sofern ich mich richtig entsinne. Aber das ist ja auch soweit nicht weiter interessant. Sinn und Zweck ist, dass beim Ziehen des Netzwerksteckers am Host die Verbindung zwischen Gast und Host nicht unterbrochen wird.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.