Zum Inhalt springen

Neue HDD & (Kapazität) wird nicht erkannt


Slayer8

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir heute eine neue Festplatte gekauft (IC35L040AVER07-0) 41GB von IBM.

So, wie ich es mir schon gedacht habe, wird die bei meinem 3 Jahren alten Rechner nicht erkannt. Ein Kollege von mir hat eine HDD von Seagate und er konnte aus dem Internet ein Tool runterladen (Festplattenmanager, oder so), welches die Festplatte erkennt und nutzbar macht.

Ich habe schon auf den IBM Seiten geguckt, konnte aber nichts dergleichen dort finden.

Kennt jemand von euch ein Tool oder eine Möglichkeit (ohne ein Bios-Update) die HDD in der vollen Kapazität zu nutzen ?

Danke!

Slayer8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Tool von Maxtor, welches nach dem eigentlichen Systembios noch ein weiteres "Bios" lädt, um so die gesamte Kapazität der HDD zu nutzen.

Nennt sich, wenn ich mich nicht irre, "ezdrive".

Problem ist nur, das diese Platte dann nur an diesem Rechner läuft, weil sie anders formatiert ist. Dementsprechend bist du aufgeschmissen, wenn du sie woanders anschließen willst. Dann würde nur noch ne Formatierung helfen.

Mfg

Bad7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wieso willst du denn dein Bios nicht updaten? Ist doch die einfachste, beguemste und sicherste Art. Dann kannst du nachher die volle Kapazitä nutzen und kannst die plate auch mal an nen anderen PC anschliessen. Und so schwer ist ein BIOS-Update nun auch wieder nicht. Wird normalerweise auf der Homepage des Boardherstellers alles genau beschrieben, wie das gemacht werden muss.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...