Zum Inhalt springen

Zeugniss selber machen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich scheide zum ende des Monats bei meinem jetzigen Arbeitgeber in meiner Position als Projektleiter aus und darf mir das Arbeitszeugnis selber erstellen. Natürlich will ich mir ein möglichst gutes erstellen.

Hat jemand vielleicht eine Vorlage die ich verwenden kann?

Weis jemand wo ich eine Passende Vorlage finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon?

ZEUGNIS

Herr Max Mustermann, geboren am XXXX in XXXX, war vom 01.10.XXXX bis zum 31.05.XXXX in unserem Unternehmen als Projektleiter tätig.

Die Schwerpunkte von Herrn Mustermann komplexen Tätigkeiten gestalten sich wie folgt:

• Koordination der Mitarbeiter für die Implementierung und Betreuung der spezifischen IT-Lösungen für die Kunden der XXXXXXXXXXXXX,

• Design, Implementierung, Inbetriebnahme und Betreuung von Softwareanwendungen in Verbindung mit Ermittlung, Auswertung und vernetzte Fallbearbeitung im Security-Umfeld,

• Evaluierung der Kundenanforderungen und Entwicklung von IT-Strategien im Hinblick auf Geschäftsprozesse,

• Konzeptionelle und technische IT-Beratung mit dem Schwerpunkt Microsoft Windows,

• Analyse bestehender heterogener Kundensystemumgebungen und Erstellen von IT-Gesamtkonzeptionen,

• Design von innovativen, individuellen, komplexen und kundenspezifischen IT-Architekturen.

• Leitung von Kundenprojekten von der Prozessanalyse bis zur technischen Implementierung,

• Erstellung, Abstimmung und sukzessive Verifizierung technisch detaillierter Projektpläne,

• Erarbeiten von Alternativen und Aufbereiten der optimalen IT-Lösungen unter Berücksichtigung der technologischen und wirtschaftlichen Aspekte des Kunden,

• Fehleranalyse, Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung vor Ort. Unterstützung des Kunden bei Eskalationen.

Herr Mustermann überzeugte uns in jeder Hinsicht durch seine sehr guten Fachkenntnisse und seine hervorragenden Qualifikationen. Die Planung, Steuerung und das Management seiner Projekte erfüllte er jederzeit sehr erfolgreich, nicht zuletzt wegen seiner sehr guten analytischen Fähigkeiten, die es ihm erlaubten, komplexe Projekte sehr effizient durchzusetzen. Seine Erfolge erzielte Herr Mustermann auch durch die Sicherstellung einer immer konstruktiven Teamarbeit gepaart mit einer zielorientierten und strategischen Vorgehensweise.

Herr Mustermann war ein sehr engagierter, hoch motivierter und sehr belastbarer Mitarbeiter, der sich auch jenseits der tariflichen Arbeitszeit für unser Unternehmen einsetzte. In diesem Zusammenhang möchten wir besonders hervorheben, dass Herr Mustermann immer wieder bereit war, Sonderaufgaben zu übernehmen und sich sehr engagiert weiterbildete. Herr Mustermann motivierte seine Mitarbeitern stets zu hervorragenden Leistungen und außerordentlicher Effektivität, wobei er selbst als Vorbild agierte. Um seine versierte Organisations- und Planungskompetenz konzentriert einzusetzen, delegierte er Routineaufgaben jederzeit effektiv. Die übertragenen Aufgabenbereiche erfüllte Herr Mustermann stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Bei seinen Vorgesetzten war Herr Mustermann wegen seiner Fachkompetenz, seiner Vertrauenswürdigkeit, seines Durchsetzungsvermögens und seiner Führungsfähigkeit, bei seinen Kollegen und unseren Kunden wegen seiner vielfältigen Kompetenzen sowie wegen seines hervorragenden Kooperationsverhaltens sehr geschätzt. Er war ein immer beliebter Ansprechpartner. Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war stets vorbildlich.

Herr Mustermann verlässt unser Unternehmen am 31.05.2008 auf eigenen Wunsch. Wir bedauern seine Entscheidung sehr, weil wir mit ihm einen Wertfollen Mitarbeiter verlieren.

Wir bedanken uns bei ihm für seine wertvollen Dienste und wünschen ihm beruflich wie privat alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...