Zum Inhalt springen

Zur Mündlichen in England unterwegs


Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

Mein Chef will mit einem unserer Entwickler und mir mir im Juni ne Woche nach England zu ner Schulung. Ich will da eigentlich auch hin.

Jezt habe ich keine Ahnung wann ich mündliche Prüfung hab (hab Schriftliche am 07.05.08). Die Einladung kommt ja angeblich so 4 Wochen nach der Schriftlichen.

Wenn ich mich zur Schulung anmelde und der Flug gebucht wird muss ich da auch hin.

Was kann mir im schlimmsten Fall passieren wenn ich nicht zu Präsentation und Fachgespräch erscheine? Kann ich das einfach ne Woche später wiederholen?

Ich will am Montag auf jeden Fall mal mit meinem Ansprechpartner bei meiner IHK reden.

Können die da was machen?

(falsches Unterforum sorry... bitte verschieben nach Prüfung allgemein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einfach nicht erscheinst darfste wohl in 6 Monaten noch mal ran. Daher versuch mal mit denen zu sprechen ob die dich zur Not nach hinten schieben könnten. Vielleicht können die dir ja auch ein Zeitfenster nennen in denen die ganzen mündlichen Prüfungen stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste ist echt, ruf deine IHK an.

Im Normalfall sollte aber bei der mündlichen nichts dagegensprechen den Termin zu verschieben. Wenn ihr eine große IHK habt, dann sind die mündlichen ja eh an mehreren Tagen. Und dann braucht man nur zu koordinieren das du eben an einem "passenden" Tag dran bist.

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will am Montag auf jeden Fall mal mit meinem Ansprechpartner bei meiner IHK reden.

Moin,

das ist in der Tat eine hervorragende Idee! :)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nicht einzurichten ist.

Vor allem aber gratuliere ich dir herzlich zu deiner bevorstehenden Übernahme. Sonst würde man nämlich so kurz vor den Abschlussprüfungen kein Geld mehr in dich investieren. :D

Viele Grüße

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jezt habe ich keine Ahnung wann ich mündliche Prüfung hab (hab Schriftliche am 07.05.08). Die Einladung kommt ja angeblich so 4 Wochen nach der Schriftlichen.

4 Wochen nach der schriftlichen wäre ja grade mal ca. 1-2 Wochen vor der Mündlichen. Ich bin da schon ziemlich froh, dass ich von meiner IHK meinen Termin der Präsentation schon bekommen habe. Die ersten haben bei uns schon am 16. Juni, dass sind ja grade mal 5,5 Wochen nach der schriftlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...