Zum Inhalt springen

Welche USB Sticks sind wirklich bootable?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es würde mich sehr interessieren, nach welchen Kriterien USB-Sticks bootable sind. Ich habe diverse Sticks unterschiedlicher Größe. Nur 3 davon sind wirklich bootable. An der Lese- und Schreibgeschwindigkeit, wie oft behauptet wird, kann es nicht liegen. Meine bootfähigen Sticks haben eine Lesegeschwindigkeit von 6-8 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 3-6 MB/s. Ein gerade neu gekaufter Stick (28 MB read, 26 MB write), der bootfähig sein sollte, ist es dagegen nicht. Einige Sticks habe ich schon an der Verkäufer zurückgeschickt, weil die Zusage bootable nicht zutraf.

Kann mir jemand Angaben (Type, Größe, Hersteller) machen über bootfähige Sticks?

M.f.G.

arco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bootable sollten eigentlich alle USB-Sticks sein. Das ist jedoch alles recht buggy und nicht jeder Stick funktioniert mit jedem Board. Ob ein Stick bootable ist an deinem PC kann man daher schwer sagen, bevor mans ausprobiert hat. Worans genau liegt, weiss ich auch nicht.

Ich hab jedenfalls einen Stick, von dem ich an 2 Notebooks und einem Rechner booten kann, an einem anderen jedoch nicht. Bei einem anderen funktioniert es nur auf meinem neuen Notebook und am anderen Notebook, sowie den zwei PCs nicht...

Bootable sind also alle meine USB-Sticks, aber nicht alle funktionieren mit jedem Rechner.

Da wirdst du wohl nicht ums ausprobieren herum kommen. Du kannst höchstens schauen, mit welchen Sticks es die wenigsten Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

die meisten Sticks sind vom Werk aus nicht bootbar. Es gibt div. Tools im Inet mit denen man Sticks bootbar machen kann, viele Hersteller bieten das aber auch schon an.

Desweiteren muss man darauf achten, das es vom BIOS der gewählten Maschine das auch unterstützt wird.

Bei Dell weiß ich, das es komplett unterstützt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung