Zum Inhalt springen

Siemens Gigaset SL37H


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgendes Problem. Bei uns im Geschäft sind neue DECT Telefone gekommen. Als Telefonbuchsynchronisation benutzen diese VCARDS. Unsere alten DECT Telefone haben die Telefonbücher in ein Txt-file geschrieben. Allerdings in meinen Augen nicht formatiert. Wederkommagetrennt noch sonst irgendwas.

Habt ihr eine Idee, wie ich am einfachsten die Textfiles in eine VCARD umwandel, sodass wir die alten Telefonbüch weiter benutzen können?

Name Nummer1 -

Name2 Nummer16 -

Name3 Nummer1 5 -

Name4 Nummer1 2 -

Name5 Nummer11 -

Name6 Nummer1 4 -

genau so sieht es aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür wäre es wohl nicht schlecht, zu wissen, wie die vcard aufgebaut ist, die die neuen Telefone benutzen. :rolleyes:

Ich würde mich als erstes einfach mal vertrauensvoll an den Siemens-Support wenden, ob sie evtl ein Programm anbieten, um die alten textdateien in vcards zu konvertieren. Könnte ja gut sein, da bestimmt nicht nur ihr vor dem Problem stehen werdet.

[edit]

Falls die Kontakte alle auch im Outlook vorhanden sein sollten, würde sich alternativ evtl dieses von einem User programmierte Tool anbieten, mit dem vcards aus Outlook heraus generiert werden können.

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung