Zum Inhalt springen

Xcode Entwicklungsumgebung


kossy

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich suche nach der Xcode Entwicklungsumgebung von Apple. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Software machen können? Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese opensource ist und wo ich sie herunterladen kann.

Ich will sie unter Windows XP benutzen, kann ich das mittels eines Emulators sicherstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt zwar, allerdings bin ich in beruflicher Hinsicht darauf angewiesen, mich in diese Entwicklungsumgebung in den kommenden Monaten einzuarbeiten. Leider habe ich auch keinen Apple Computer bzw. Apple Account zur Verfügung.

GIbts die Möglichkeit, diese Entwicklungsumgebung mittels eines passenden Emulators unter Windows zu nutzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK vielen Dank für die Antworten.

Da ich auf dem Gebiet "Apple" noch ein ziemlicher Laie bin, habe ich noch eine Frage: Kann ich das Betriebssystem MAC OS auch auf einem normalen PC, auf dem auch ohne weiteres ein Windows Betriebssystem zu installieren ist, nutzen? Oder brauche ich dafür einen speziellen Apple PC mit entsprechender Hardware?

Wenn dem so ist, wo kann ich so etwas recht kostengünstig bekommen? Wie gesagt, es geht mir nur darum, diese Xcode Entwicklungsumgebung nutzen zu können. Alles andere ist erstmal sekundär !

MFG und vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Da ich auf dem Gebiet "Apple" noch ein ziemlicher Laie bin, habe ich noch eine Frage: Kann ich das Betriebssystem MAC OS auch auf einem normalen PC, auf dem auch ohne weiteres ein Windows Betriebssystem zu installieren ist, nutzen? Oder brauche ich dafür einen speziellen Apple PC mit entsprechender Hardware?

Nein OSX läuft nur auf einem Mac

Wenn dem so ist, wo kann ich so etwas recht kostengünstig bekommen? Wie gesagt, es geht mir nur darum, diese Xcode Entwicklungsumgebung nutzen zu können. Alles andere ist erstmal sekundär !

Kauf Dir einen Mac (Mini, MacBook (Pro)...) dann hast Du das OSX inkl XCode dabei. Falls Du Windows benötigst, dann installiere parallel auf dem Mac Windows.

XCode ist für Objectiv-C / C++ usw Entwicklung gedacht, nimm unter Windows Visual Studio, falls Du Cross-Plattform Programme erzeugen willst, dann programmiere z.B. in Qt, der C++ Code lässt sowohl unter Mac OS X, als auch Windows und Linux kompilieren und in der entsprechenden GUI nutzen

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...