Zum Inhalt springen

Einstiegsgehalt FIAE


Empfohlene Beiträge

Des kann man leider noch nicht genau sagen^^

Es kommt erstmal drauf an ob du überhaupt ne stelle bekommst;) und dann sind da viele andere Faktoren. Betriebsgröße, Aufgabengebiet usw.

Kannst ja mal im Forum durchsuchen, da wurde schon oft um Einstiegsgehälter diskutiert.

Wenns gut läuft denk ich so 29.000 bis 33.000€

hoffe konnt dir weng weiterhelfen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde nach der Ausbildung etwa 32.000€ bekommen.

Da ich aber studieren gehe, nehme ich vom Jahr Übernahmegarantie nur 2 Monate mit als Studienerleichterung :D

(P.S.: Es gibt Wichtigeres als Geld beim Job, ich würde lieber im Unternehmen von einem aus meiner Klasse für 24.000€ / Jahr arbeiten, als in meinem jetzigen für 32.000€ / Jahr... Naja just my 2 Cent...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar das gehört auch dazu. Ich fühle mich auch sauwohl in dem Laden. Aber Geld ist nunmal heutzutage ein wichtiger Faktor. Von 24000 kannste dir ne Wohnung und Auto Leisten, aber für viel nebenher reichts dann schonwieder nicht mehr aus.

Zumal es ja nicht gerade billiger wird überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...starten wir leider eher bei 24000. So jedenfalls bei mir uns vielen aus der Klasse.

24000 Euro sind aber arg wenig. Da verdient ja ein oft ein Handwerker mehr.

Ein Einstiegsgehalt von mindestens 30000 Euro sollte durchaus erreichbar sein - natürlich nur wenn man einigermaßen "etwas drauf" hat.

Nach meiner Erfahrung werden z.B. derzeit folgende Gehälter für Berufsanfänger (mit Java-Know How) gezahlt (gilt für einige Firmen im Stuttgarter Raum):

Junior Consultant/Java mit Reisetätigkeit - Einstiegsgehalt 30000 - 35000 Euro

Junior Java Entwickler ohne Reisetätigkeit - 28000 Euro

Zum Vergleich: Freiberufliche Java-Entwickler über Personalagenturen vermittelt verdienen derzeit 60-70 Euro/Stunde.

Die Freiberuflichkeit kann durchaus auch für Berufsanfänger eine Alternative zur Festanstellung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...
24000 Euro sind aber arg wenig. Da verdient ja ein oft ein Handwerker mehr.

Ein Einstiegsgehalt von mindestens 30000 Euro sollte durchaus erreichbar sein - natürlich nur wenn man einigermaßen "etwas drauf" hat.

Nach meiner Erfahrung werden z.B. derzeit folgende Gehälter für Berufsanfänger (mit Java-Know How) gezahlt (gilt für einige Firmen im Stuttgarter Raum):

Junior Consultant/Java mit Reisetätigkeit - Einstiegsgehalt 30000 - 35000 Euro

Junior Java Entwickler ohne Reisetätigkeit - 28000 Euro

Zum Vergleich: Freiberufliche Java-Entwickler über Personalagenturen vermittelt verdienen derzeit 60-70 Euro/Stunde.

Die Freiberuflichkeit kann durchaus auch für Berufsanfänger eine Alternative zur Festanstellung sein.

Naja bei uns liegt es wohl eher daran dass das Gehaltsniveau generell eher niedrig ist.

Abgesehen von unserem "Chefentwickler" liegt das maximal gezahlte Jahresgehalt meines Wissens bei knapp über 30.000.

Die Firma ist leider nicht die größte und die Branche (elearning) gerade erst im kommen.

Naja.. mal schauen was die Zukunft bietet. Denn abgesehen von der Kohle bin ich eigentlich sehr zufrieden hier. Aber gerade das Kleingeld muss heutzutage halt auch stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...