Zum Inhalt springen

Firewire Schnittstelle - Digitale Cam


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nabend zusammen,

habe heute von meinem schwiegervater in spe, seinen alten camcorder ausgeliehen bekommen fürn urlaub.

haben das ding gleich noch bei ihm am rechner angeschlossen um zu testen ob noch alles funktioniert - xp sp2 - tada, blop, windows erkennt dat ding un gut is.

so, also heimgefahren, das gerät an meinen rechner angeschlossen - nix.

nun dann hab ich erstmal feststellen müssen das meine firewire schnittstelle im bios aus is, also aktiviert und front schnittstelle auch eingesteckt, zusätzlich (als ob ichs gerochen hätt) hab ich dann auch noch gleich ne schnittstellenkarte eingebaut und die auch mit dem 2ten port auf dem motherboard verdrahtet.

anschliessend hab ich den rechner wieder gestartet und versucht unter vista ultimate das ding erkennen zu lassen... tja, war leider nix. nach einigen googlerein hat sich herausgestellt das firewire angeblich unter vista sowieso recht schwierig zu realisieren is.

naja, dann hab ich halt mein xp gestartet (dualboot) und wollte dort die cam erkennen lassen, leider auch ohne erfolg :-(

ich kann mir nicht vorstellen das die schnittstelle an der cam oder das kabel def. sind, da ja beides noch beim schwiegervater funktioniert hat.

gibt's noch irgendwas was ich evtl übersehen hatte?

details:

cam: panasonic nv-gs1

motherboard: abit fatality an9 32x

und sorry, aber ich bin zu müde die shift taste zu drücken :cool:

greetz

racked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung