Zum Inhalt springen

Druckerfehler im Netzwerk


Frank-soad

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich hab hier 3 pcs (win2000 sp4) stehn mit ken (=so ne internetzugangssoftware)

auf den pcs is ein alter hdd-sheriff drauf,

an einem pc (ken-server) hab ich lokal nen lexmark e340 drucker freigegeben.

wenn ich den an den beiden anderen pcs verbinde geht er bis zum nächsten neustart, obwohl hdd-sheriff aus ist ...

ich bin grad mit meim latein am ende, kann mir jemand helfen :(

thx schoma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kapier deine Frage nicht. :rolleyes:

Was meinst du mit "wenn ich den an den beiden anderen PCs verbinde, geht er bis zum neustart, obwohl hdd-sheriff aus ist"? :confused:

Drucker an den anderen PCs anschliessen, oder den freigegebenen Drucker auf den anderen Rechnern einrichten?

Neustart von was? Drucker, Server an dem der Drucker hängt, oder ein anderer PC?

Sind die 3 PCs direkt übers Netzwerk verbunden, oder stehen die an 3 unterschiedlichen Lokationen und sind übers Inet verbunden? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, versuche dochmal deinen Server anzupingen. Oder gib direkt unter Start--> Ausführen --> \\xxx.xxx.xxx.xxx deine IP Adresse ein. Wenn dein Server an ist sollte eigentlich ein Fenster aufgehen.

In dem Fenster stehen dann deine Freigegebenen Odner und Drucker. Wenn der Drucker nicht dabei sein sollte gib ihn einfach fürs Netzwerk frei

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit "wenn ich den an den beiden anderen PCs verbinde, geht er bis zum neustart, obwohl hdd-sheriff aus ist"?

-- Ja genau! wundert mich eben.

Drucker an den anderen PCs anschliessen, oder den freigegebenen Drucker auf den anderen Rechnern einrichten?

-- alles probiert keine lösung.

Neustart von was? Drucker, Server an dem der Drucker hängt, oder ein anderer PC?

-- ich kann alles neustarten, geht gar nix.

Sind die 3 PCs direkt übers Netzwerk verbunden, oder stehen die an 3 unterschiedlichen Lokationen und sind übers Inet verbunden?

-- ja alle 3 übers netzwerk verbunden LAN

oder kann mir jemand ein batch skript schreiben dass ich dann in den autostart reinhau?

so wie net use USB1 \\PC1\\LexmarkE

hab sowas noch nie gemacht,

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...