Zum Inhalt springen

Laptop Kauf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Also ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass das Notebook ziemlich lange mit dem Akku auskommt. Ist nämlich echt nervig, immer wieder nach ner Steckdose zum Aufladen zu suchen. Daher sollte das Teil dann auch Speedstep haben.

Zu beachten ist dabei auch, dass grosser Bildschirm auch heisst, dass der Akku schneller leer wird. So schön ein grosses Display auchs ein mag.

Ansonsten hängt der Rest davon ab, was du damit anstellen willst. Für Word, Excel und Co. reicht auch schon ein 266MHz-Notebook oder so.

Falls du Bekannte oder Verwandte bei ner grösseren Bank oder Versicherung hast, frag da mal nach. Die verkaufen ihre "älteren" Notebooks (momentan meist ab 266MHz oder schneller) und so weiter oft günstig an die Angestellten. Da kann man oft sehr gute Schnäppchen machen.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn du das Problem mit dem Akku umgehen willst (aufladen, entladen,...) achtest du darauf, daß du einen Lithium Ionen Akku hast (sind die nicht schon automatisch dabei??), da die keinen Memory-Effekt haben (ist nicht ganz richtig, aber der ist so gering, daß du den nicht beachten brauchst!)

Also ich hab ein Sony-Vaio R600HEK, austattung:

PIII 850 mobile, 256 MB-Ram, 20GB, 8xDVD Extern, Floppy Extern, 10/100Mbit Lan(RJ-45).

Ein zweiter akku macht sich auch ganz gut:-)

Das ist mein absolutes Arbeitstier, geht morgens mit aus dem Haus, in die Firma, in die Berufsschule(da die keine vernünftigen Rechner/ Programme haben) und auch sonst ist es (fast) mein ständiger Begleiter :-))

Und als mir einmal mein DVD-Laufwerk verreckt ist, kam über meinen Händler innerhalb von 24 Stunden ein ganz neues!

Der Nachteil an diesem Notebook ist, daß die nicht ganz billig sind, aber dafür bekommt man TOP-Qualität!!!

MoRtAlAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung