Zum Inhalt springen

Wann kommt der Vertag von der IHK


Gast tega

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab am 28. März meinen Ausbildungsplatz zu FaSI unterschrieben - so weit so gut - erstmal jedenfalls.

Damals sagte mir der Personalchef das der Vertrag nun zur IHK geschickt wird und das die mir den dann zuschicken.

Nun ist die Vertragsunterzeichnung allerdings doch schon einige Wochen her und ich hab den Vertrag immer noch nicht zu Hause liegen und wollte deshalb mal nachfragen ob das normal ist das das so lange dauern kann.

MfG

tega

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das kommt mir sehr bekannt vor. Nur hab ich meinen Vertrag schon Ende 2007 unterschrieben und zurückgeschickt. Erhalten hab ich ihn bis heute noch nicht wieder. Nachfrage beim Arbeitgeber hat ergeben, dass die zuständige IHK irgendwie ungewöhnlich lang braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schick erstma zum Bund meinen vorvertrag wenn der nicht reicht melden die sich hat man mir beim kreiswehrersatzamt am telefon gesagt ansonsten währe auch ne bescheinigung der firma möglich.

Hast du mal ein Hackebeilchen, mit dem du diesen Satz zerstückeln kannst, damit ihn auch Klingonen verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

oft hängt dies aber auch daran, dass der Ausbildungsbetrieb alle Verträge, von allen Auszubildenden, gebündelt an die IHK schickrt. Da kann es zu längeren Wartezeiten durchaus kommen. Ich denke grundsätzlich kannst du ruhig fragen, wann due den Lehrvertrag von der IHK bekommst. Wichtig ist dabei: "Der Ton macht die Musik". Sprich, natürlich höfflich Fragen und vielleicht auch sagen, dass dir die Ausbildung eben wichtig ist. Dies macht dann auch nochmal einen guten Eindruck, denn du interessiert dich für deine Ausbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...