Zum Inhalt springen

Browsergames für LAN-Parties


Roemer2201

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

da demnächst eine LAN-Party auf mich zukommt und ich sowieso einen Server-PC stelle, wollte ich darauf einen Webserver (Apache2) laufen lassen ... Grund dafür: ich wollte gerne ein, vielleicht auch zwei, Browsergames drauf lassen. Jedoch habe ich keine Ahnung, wo ich ein solches Spiel herbekomme. Das heißt, es sollte eben ein Zip-Archiv (o.ä.) sein, was ich dann einfach in das Web-Verzeichnis vom Apache verschiebe und dann kann man eben über den Browser das Spiel aufrufen... Datenbankanbindung würde ich schon auch noch hinbekommen, hoffe ich :rolleyes:

Habt ihr da eine Idee, wo ich sowas herbekomme??

Gegoogelt habe ich schon, bn aber nicht wirklich fündig geworden :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre s mit legend of the green dragon?

ist aber nix für mal eben zwischendurch ;)

link findet sich via google :D

Och wieso? LoTGD ist auch für Einsteiger und Zwischendurch ganz geckig. :)

Nur sollte man auf LAN unbedingt die Anzahl der Kämpfe je Tag und die Anzahl Spieltage je Realtag geringügig erhöhen. Sonst spielt das keine Sau, weil nach 10 Kämpfen erstmal Dunkeltuten für einen Realtag ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre s mit legend of the green dragon?

Danke! :) werde das mal ausprobieren und antesten.

--------------------------------------

Hmmm also ein Browsergame auf ner LAN Party find ich jetzt irgendwie merkwürdig. Was für eine Art Spiel stellst du dir denn da jetzt vor?

Naja, wenn du Travian kennst, dann meinte ich sowas wie eine extreme Speed-Runde ^^ es muss ja auch nicht unbedingt bis zu Ende gespielt werden, is halt nur mal was zum nebenbei gucken oder so.

Die Art von spielen die man ja gewöhnlich unter Browserspielen versteht dauern ja doch eher etwas länger (ein paar Monate oder noch mehr).

Wer sagt denn, dass die LAN nicht auch ein paar Monate geht!? :bimei

Nee, Scherz beiseite ;) Ich dachte eigentlich, dass ich vielleicht nicht der erste bin, der sowas auf ner LAN als Feature anbietet, bzw. anbieten will. Aber das zeigt, wie man sich irren kann :floet:

--------------------------------------

Och wieso? LoTGD ist auch für Einsteiger und Zwischendurch ganz geckig. :)

Nur sollte man auf LAN unbedingt die Anzahl der Kämpfe je Tag und die Anzahl Spieltage je Realtag geringügig erhöhen. Sonst spielt das keine Sau, weil nach 10 Kämpfen erstmal Dunkeltuten für einen Realtag ist ;)

Danke für den Tipp :) Falls ich mich dafür entscheide, werde ich das berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och wieso? LoTGD ist auch für Einsteiger und Zwischendurch ganz geckig. :)

joah so hab ich damals mal angefangen.. als nebenbei game.. nach dem 4. HW ist denn aber doch was ernsteres draus geworden :D

in der default installation lassen sich übrigens max 7 spieltage pro real life tag einstellen. weitere erhöhungen müsste man ausserhalb des admin interfaces vornehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...