Veröffentlicht 13. Mai 200817 j Hallo, seh ich das richtig das ich in der Doku bei Projektdurchführung genau die Punkte aufgreifen muss wie zuvor in dem Zeitplan dargestellt? hatte damals im Antrag einen sehr Ausführlichen Zeitplan, würde den daher für die Doku ein wenig verallgemeinern, darf ich das?
13. Mai 200817 j Natürlich solltest du dich an den geplanten Ablauf im Antrag halten. Solltest du einzelne Punkte vertauschen, weglassen oder hinzufügen, muss das natürlich erklärt werden wieso, weshalb und warum du das gemacht hast. Mit der Vereinfachung des Zeitplans kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe den Zeitplan aus meinem Antrag 1:1 übernommen und dann halt nur angemerkt wenn sich zeitlich etwas verschoben hat.
13. Mai 200817 j Du darfst von den Zeiten her natürlich etwas abweichen - dann solltest du aber auch ausführen weswegen (das und das hat länger gedauert, dafür das und das kürzer). Zudem könnten Schritte hinzugefügt werden (auch wieder kommentiert), wenn dadurch der gesamte Projektdurchführungszeitraum nicht über die Maximalstundenzahl hinausgeht. Kann ja sein, dass man etwas nicht bedacht hat vorher. Wegfallen können Punkte unter Umständen auch, wenn sie sich erübrigen - das aber dann auch immer erwähnen, wieso. Zusammenfassen kann man Sachen zwar auch, würde ich aber eher von abraten, wenn diese nicht gerade direkt zusammenhängen (IP-Adresse konfigurieren, DNS einstellen, Gateway eintragen als Netzwerkkonfiguration z.B.). Parallel laufende Sachen sollte man auch unabhängig voneinander benennen und ausführen, was parallel zu was lief, damit die Stunden stimmen. (Beispiel: Windows-Installation und in der Wartezeit einen Switch oder Router konfiguriert. Addiert käme ja eine falsche Zeit raus.) Wenn der Zeitplan so ausführlich ist, hättest du dir das beim Projektantrag schon überlegen sollen, dass du die entsprechenden Handlungsschritte auch später im Projekt alle betrachten solltest und da schon allgemeiner formuliert haben.
13. Mai 200817 j Danke für die Antworten, dann werd ich es halt doch so ausführlich fortsetzen, damals war ich noch grün hinter den Ohren und dachte, je ausführlicher umso höher die Chance das der Antrag genehmigt wird ;(
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.