Zum Inhalt springen

muss Zeitplan in der Doku der selbe sein wie der aus Antrag?


gochtel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seh ich das richtig das ich in der Doku bei Projektdurchführung genau die Punkte aufgreifen muss wie zuvor in dem Zeitplan dargestellt?

hatte damals im Antrag einen sehr Ausführlichen Zeitplan, würde den daher für die Doku ein wenig verallgemeinern, darf ich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich solltest du dich an den geplanten Ablauf im Antrag halten.

Solltest du einzelne Punkte vertauschen, weglassen oder hinzufügen, muss das natürlich erklärt werden wieso, weshalb und warum du das gemacht hast.

Mit der Vereinfachung des Zeitplans kann ich dir nicht weiterhelfen.

Ich habe den Zeitplan aus meinem Antrag 1:1 übernommen und dann halt nur angemerkt wenn sich zeitlich etwas verschoben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst von den Zeiten her natürlich etwas abweichen - dann solltest du aber auch ausführen weswegen (das und das hat länger gedauert, dafür das und das kürzer). Zudem könnten Schritte hinzugefügt werden (auch wieder kommentiert), wenn dadurch der gesamte Projektdurchführungszeitraum nicht über die Maximalstundenzahl hinausgeht. Kann ja sein, dass man etwas nicht bedacht hat vorher.

Wegfallen können Punkte unter Umständen auch, wenn sie sich erübrigen - das aber dann auch immer erwähnen, wieso.

Zusammenfassen kann man Sachen zwar auch, würde ich aber eher von abraten, wenn diese nicht gerade direkt zusammenhängen (IP-Adresse konfigurieren, DNS einstellen, Gateway eintragen als Netzwerkkonfiguration z.B.).

Parallel laufende Sachen sollte man auch unabhängig voneinander benennen und ausführen, was parallel zu was lief, damit die Stunden stimmen. (Beispiel: Windows-Installation und in der Wartezeit einen Switch oder Router konfiguriert. Addiert käme ja eine falsche Zeit raus.)

Wenn der Zeitplan so ausführlich ist, hättest du dir das beim Projektantrag schon überlegen sollen, dass du die entsprechenden Handlungsschritte auch später im Projekt alle betrachten solltest und da schon allgemeiner formuliert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...