Zum Inhalt springen

Bewerbung bitte bewerten


Empfohlene Beiträge

Da ich mich spontan doch noch bewerben möchte, habe ich anbei mal einen ersten Ansatz für ne Bewerbung geschrieben.

Ich bin Berufseinsteiger, sollte eventuell noch ergänzend gesagt werden.

Name und Anschrift etc. hab ich mal rausgelassen.

_________________________________________________________

Bewerbung auf die Stelle als Fachinformatiker

Sehr geehrter Herr Muster

Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf „meinestadt.de“ gelesen und stelle mich Ihnen hiermit als Fachinformatiker für Systemintegration vor. Die von Ihnen zu besetzende Stelle reizt mich sehr. Aus ungekündigter Position suche ich deshalb in Ihrem Hause eine neue Herausforderung und biete meine Mitarbeit an.

Voraussichtlich im nächsten Monat werde ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich beenden. Mein Aufgabengebiet umfasst unter Anderem die Administration Windows- und Linux basierter Netzwerke, sowie der Anwendersupport. Ich gehe diesen Schritt, um meine beruflichen Erfahrungen und Fähigkeiten in diesem Bereich zu erweitern.

In verschiedenen Projekten habe ich meine Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, mich in unbekannte Sachverhalte eigenständig einarbeiten zu können unter Beweis stellen können.

Sehr gerne verstärke ich Ihr Team, da ich mich mit den Aufgaben absolut identifiziere und in darin eine attraktive Herausforderung für mich sehe.

Daher freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, für das ich Ihnen gerne zur Verfügung stehe. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist voraussichtlich der 01.07.2008.

Gerne höre ich von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Muster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn zwar die Stellenanzeige nicht aber ich würde mehr auf ein von der Firma gestelltes Anforderungsprofil eingehen.

Außerdem kommt:

und biete meine Mitarbeit an

Daher freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, für das ich Ihnen gerne zur Verfügung stehe.

irgendwie unpassend da du wahr. nicht der einzige Bewerber bist und die Qual der Wahl somit seitens des Arbeitgebers liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Mitarbeit würde ich so auch nicht unbedingt schreiben aber das andere ist vollkommen ok!

Die von Ihnen zu besetzende Stelle reizt mich sehr. Aus ungekündigter Position suche ich deshalb in Ihrem Hause eine neue Herausforderung und biete meine Mitarbeit an.

Sie reizt dich weil?

Den nächsten Satz würde ich eher weglassen.. denn du suchst nicht in dem Haus eine neue Herausforderung sondern siehst eine neue Herausforderung in der Stelle

Voraussichtlich im nächsten Monat werde ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich beenden.

Falsch.. du beendest die Ausbildung.. nicht nur voraussichtlich sondern du schafft es.. Ein bissl von sich überzeugt sein schadet nicht.

nächsten Monat: Schreib den Monatsnamen hin.. wer weiss, wann wer was liest..

Mein Aufgabengebiet umfasst unter Anderem die Administration Windows- und Linux basierter Netzwerke, sowie der Anwendersupport.

Evtl. besser.. mein derzeitiges Aufgabengebiet.

Mir fehlt die Ausbildungsfirma

Ich gehe diesen Schritt, um meine beruflichen Erfahrungen und Fähigkeiten in diesem Bereich zu erweitern.

Welchen Schritt? Der Satz passt an der Stelle so überhaupt nicht

Sehr gerne verstärke ich Ihr Team, da ich mich mit den Aufgaben absolut identifiziere und in darin eine attraktive Herausforderung für mich sehe.

attraktive Herausforderung klingt irgendwie seltsam.. Mal ganz davon abgesehen, dass du das oben schon erwähnt hast.

Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist voraussichtlich der 01.07.2008.

Gerne höre ich von Ihnen.

dein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der..

Den letzten Satz lässt bitte weg. Das ist dann schon zu viel des Guten.

lg cleo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...