Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich den "Worm.Win32.NetSky" wieder vom System?


SchnittenP

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei einem Kunden von mir ist das der Fall. Es kommt andauernd eine störende Virsumeldung, wenn man auf diese Meldung klickt kommt man auf eine Homepage auf der man dann Virenscanner kaufen kann.

Weiß von euch jemand wie man diesen vom System schmeißen kann?

danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das schonmal bei nem Freund von mir gesehen.

Dieses Tool ist malware.

Es setzt sich im system fest.

ich habs so weggekriegt:

Erst habe ich mittels dem Tool autoruns es aus der Registry entfernt.

Von dort kommt nämlich der Autostart. Es sind zwei dinger, die du entfernen musst. So, dann hab ich mittels Kaspersky anti virus gemacht, dass es sich nicht neu in die Registry eintragt.

Dann konnte ich den ordner löschen.

Mit dem Tool Hijackthis kannst du eine logfile erstellen und mittels hijackthis.de/de diese dann anschließend auswerten. Dann kannst du genauer sehen, wo es sich überall festgesessen hat. Es reicht bei kaspersky auch die 30-Tage Testversion. Für weitere Fragen: 256374075

Ich selbst hab ne Stunde gebraucht, bis ich die Wurzeln des Programms mittels Kaspersky und anschließender registry entfernung vernichtet habe.

Das Programm ist sehr sehr lästig.

Und zu der Aussage von "lied":

Du hast ja sowas von unrecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu der Aussage von "lied":

Du hast ja sowas von unrecht...

Ach stimmt genau. Du frickelst lieber stundenlang an deinem System herum um dir am Ende doch nicht sicher sein zu können dass du den Virus los bist. Einfach ein Backupeinspielen dauert ja wohl höchstens ne Stunde.

Schon klar dass dir Antivirenfirmen sowas ausreden aber ein gekapertes System muss man neuinstallieren. Du weisst nie was die Schadsoftware alles an deinem System geändert hat!

So jetzt möchte ich lieber Saphir mal wissen wie du auf die Idee kommst den Virus zu entfernen wäre die bessere Methode... (schneller ist sie ja wohl kaum :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt möchte ich lieber Saphir mal wissen wie du auf die Idee kommst den Virus zu entfernen wäre die bessere Methode... (schneller ist sie ja wohl kaum :D)

Bis jetzt wissen wir hier nicht, um was für einen Virus es sich handelt, da noch kein Logfile geliefert wurde.

Aufgrund der knappen Beschreibung des Fragestellers ist es müssig, eine generelle Neuinstallation des Systems zu empfehlen. Mir scheint es momentan eher so zu sein, dass der Fragesteller nicht einem Virus, sondern einer Malware aufgesessen ist, die ihm zum Kauf eines Antivirusproduktes verführen will.

Aber ohne hijackthis-Log ist das Stochern im Nebel. Dann lieber erstmal Nebelscheinwerfer einschalten, statt die Neuinstallationskeule herauszuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt wissen wir hier nicht, um was für einen Virus es sich handelt, da noch kein Logfile geliefert wurde.

Aufgrund der knappen Beschreibung des Fragestellers ist es müssig, eine generelle Neuinstallation des Systems zu empfehlen. Mir scheint es momentan eher so zu sein, dass der Fragesteller nicht einem Virus, sondern einer Malware aufgesessen ist, die ihm zum Kauf eines Antivirusproduktes verführen will.

Aber ohne hijackthis-Log ist das Stochern im Nebel. Dann lieber erstmal Nebelscheinwerfer einschalten, statt die Neuinstallationskeule herauszuholen.

Schadsoftware egal ob Maleware oder sonst was hat auf dem Rechner nichts zu suchen. Also ist irgendwo ein Fehler. Ich sehe da keinen Sinn darin das System länger zu betreiben. Bei nem vernünftigen Backupkonzept hat man damit auch keine Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...